KudoZ home » English to German » General / Conversation / Greetings / Letters

one of our main activities

German translation: eine von unseren Hauptaktivitäten


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:one of our main activities
German translation:eine von unseren Hauptaktivitäten
Entered by: Terence Ajbro

12:14 Jun 23, 2005
English to German translations [PRO]
General / Conversation / Greetings / Letters
English term or phrase: one of our main activities
Is it correct to say

Eine von unserer wichtigsten Aktivitäten ist

Thanks a lot
Laura Morarelli
Italy
eine von unseren Hauptaktivitäten
Explanation:
--
Selected response from:

Terence Ajbro
Sweden
Grading comment
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +7Eine unserer wichtigsten Aktivitäten
G�nter Simon
4 +1"eine unserer Kernkompetenzen"
Aniello Scognamiglio
4 +1eine unserer Hauptaktivitäten/wichtigsten Aktivitäten
Andrea Obrien
3 +1eine von unseren Hauptaktivitäten
Terence Ajbro
3 +1einer unserer Hauptgeschäftsbereiche/-tätigkeiten
Ruth Wiedekind


Discussion entries: 2





  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
eine von unseren Hauptaktivitäten


Explanation:
--

Terence Ajbro
Sweden
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 13

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ferguson: das ist gutes Firmen-/Geschäftsdeutsch
4 hrs
  -> Danke

4 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +7
Eine unserer wichtigsten Aktivitäten


Explanation:
the "von" must go... or you say: Eine von unseren ...

other suggestion:
eine unserer Hauptaktivitäten ist...


G�nter Simon
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sigrid Pichler
0 min

agree  xxxakkord
1 min

agree  Roland Peiler
4 mins

agree  Ulrike Kraemer
5 mins

agree  italia
7 mins

agree  muttersprachler: Der Dativ ist dem Genitv sein Tod
23 mins
  -> Ich liebe dem Dativ seine, mehr aber noch des Genit(i)vs Möglichkeiten

agree  Lolitta Ivonne Grigore Rück
2 hrs

6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
eine unserer Hauptaktivitäten/wichtigsten Aktivitäten


Explanation:
oder ... ist eine unserer wichtigsten Aktivitäten.
...gehört zu unserern wichtigsten Aktivitäten

--------------------------------------------------
Note added at 7 mins (2005-06-23 12:21:34 GMT)
--------------------------------------------------

\'schuldige Günter, hab deine Antwort erst gesehen, nachdem ich meine losgeschickt hatte...

Andrea Obrien
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxakkord
0 min

20 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
einer unserer Hauptgeschäftsbereiche/-tätigkeiten


Explanation:
einer unserer Hauptgeschäftsbereiche ist ...

most often "activities" (short for "business activities") is translated by "Geschäftstätigkeiten" - is this is the case here (!?)

Anyway, "Aktivitäten" sounds like "taking actions/adopting measures".
I don't know what kind of "activities" your text is talking about, but consider also "Tätigkeiten":

eine unserer Haupttätigkeiten besteht/liegt in...

Ruth Wiedekind
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  JD Graduate : Die sicherste und professionellste Lösung
53 mins
  -> Dankeschön!

28 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
"eine unserer Kernkompetenzen"


Explanation:
It really depends on the context!
In a business context this is certainly an option.
Some examples:

Hier bei Telefonica bekommen Sie alle Infos zum Thema Telefonieren Internet, die Sie brauchen. Telefonieren Internet - nur eine unserer Kernkompetenzen!
services.telefonica.de/voip/internet/

Application Server Integration ist eine unserer Kernkompetenzen, in der wir über sehr viel Erfahrung verfügen. Wir haben ua Erfahrungen mit den Application ...
application-server.framfab.de/

Denn in der gestaltenden Steuerberatung liegt eine unserer Kernkompetenzen. Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte an einem Tisch. ...
www.rhkpartner.de/

Eine unserer Kernkompetenzen sind individuelle Lösungen, die den Bedürfnissen unserer Kunden gerecht werden. Professionell gestaltete Individualsoftware ...
www.pi-consult.de/profil/profilundkurzbes_1.htm

--------------------------------------------------
Note added at 35 mins (2005-06-23 12:49:28 GMT)
--------------------------------------------------

auch *Kernaufgaben*

Aniello Scognamiglio
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 44

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxFrancis Lee: Ich hätte "Kernaktivitäten" vorgeschlagen
2 mins
  -> ja, man benutzt es, aber genau genommen ist "Aktivität" schon Plural, so dass "Aktivitäten" falsch ist.