ProZ.com global directory of translation services
 The translation workplace
Ideas
KudoZ home » English to German » General / Conversation / Greetings / Letters

supra note

German translation: s.u.

13:48 Apr 20, 2007
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - General / Conversation / Greetings / Letters
English term or phrase: supra note
In der Fußnote eines Textes erscheint (gleich am Anfang der Fußnote) folgender Text: "Supra note 2 at 85", wobei 85 sich auf eine Seitenzahl einer Veröffentlichung bezieht. Ich würde gern von euch wissen, wie ihr diese Benennung übersetzen würdet.

Vielen Dank im Voraus!
DDM
Mexico
German translation:s.u.
Explanation:
Fußnoten, die nicht direkt an ein Vollzitat oder ein "ibid." - Zitat anschließt, werden im deutschen so geschrieben:
Autor (Anm. <Fußnoten-Nr. des Vollzitats>), <Seiten>.
Bei englischen Zitaten heißt es:
Autor supra note <Fußnoten.-Nr. des Vollzitats> at <Seiten>
Selected response from:

Friedhelm Fockenberg
Grading comment
Vielen Dank!!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3s.u.
Friedhelm Fockenberg
3s. Fußnote obenxxxtranstrain


  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
s. Fußnote oben


Explanation:
So würde ich den Begriff übersetzen (im Gegensatz zu infra note)

xxxtranstrain
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

1 day27 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
s.u.


Explanation:
Fußnoten, die nicht direkt an ein Vollzitat oder ein "ibid." - Zitat anschließt, werden im deutschen so geschrieben:
Autor (Anm. <Fußnoten-Nr. des Vollzitats>), <Seiten>.
Bei englischen Zitaten heißt es:
Autor supra note <Fußnoten.-Nr. des Vollzitats> at <Seiten>



    Reference: http://134.96.123.14/Forschung/Merkblatt%20Magisterarbeiten....
Friedhelm Fockenberg
Native speaker of: German
PRO pts in category: 8
Grading comment
Vielen Dank!!!