KudoZ home » English to German » General / Conversation / Greetings / Letters

seeeeeee

German translation: [hier:] mehr


16:47 Sep 1, 2008
English to German translations [PRO]
Art/Literary - General / Conversation / Greetings / Letters
English term or phrase: seeeeeee
Situation: Drehbuch, Unterhaltung zwischen Pärchen auf dem Weg zum Toten Meer. Text:

"Anne
So what do you say, David? Is there life in the Dead Sea?
David on the other hand looks elsewhere.
David
(Ignoring Anne's speech)
blabla ….
He then notices Anne looks gloomy.
…"
Zehn Minuten später stellt Anne nochmal die gleiche Frage:
"…
Anne (O.S)
What do you say, David, is there life in the Dead Sea?
David (O.S)
Soon we will *seeeeeeeeee*."

Ist David einfach nur entnervt und sagt entnervt seufzend: "Das warden wir doch eh bald sehen."?
Sebastian Viebahn
Germany
German translation:[hier:] mehr
Explanation:
Ich denke, es handelt sich um ein Wortspiel, bei dem David mit "see" auf "Sea" anspielt.
Eine Möglichkeit, diesen Verweis beizubehalten, wäre "mehr", da ja vom Toten Meer die Rede ist. Der Satz könnte also beispielsweise mit "Bald wissen wir meeeeehhhhr" übersetzt werden.
Selected response from:

André Höchemer
Spain
Grading comment
...ziemlich genial! Danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +11[hier:] mehr
André Höchemer
3 +1meeehr
Johanna Timm, PhD


Discussion entries: 2





  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
meeehr


Explanation:
David, meinst du, es gibt Leben im Toten Meer?
Warum fragst du nicht noch nicht bisschen meeeehr....?



Johanna Timm, PhD
Canada
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 40

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  NO-EN-DE: He could also express the pun as a ghost with the additional eeeees:o)
34 mins
  -> eeek

7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +11
[hier:] mehr


Explanation:
Ich denke, es handelt sich um ein Wortspiel, bei dem David mit "see" auf "Sea" anspielt.
Eine Möglichkeit, diesen Verweis beizubehalten, wäre "mehr", da ja vom Toten Meer die Rede ist. Der Satz könnte also beispielsweise mit "Bald wissen wir meeeeehhhhr" übersetzt werden.

André Höchemer
Spain
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
...ziemlich genial! Danke

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ulrike MacKay: schöööööön! ;-)
6 mins
  -> Daaaanke

agree  Elitsa Ch
34 mins
  -> Danke

agree  interpr8er
42 mins
  -> Danke

agree  Vera Wilson: Ja.
1 hr
  -> Danke

agree  Johanna Timm, PhD: stimmt, das ist näher am Original! Ich war auf eher das Generve fixiert
1 hr
  -> Danke, Johanna

agree  silvia glatzhofer
2 hrs
  -> Danke

agree  Ingeborg Gowans: stimmte, obwohl der erste Kommentar von Johanna auch sinnbvoll gewesen wäre.
2 hrs
  -> Danke

agree  Tal Anja Cohen
2 hrs
  -> Danke

agree  Chris Weimar (M.A.)
15 hrs
  -> Danke

agree  Harald Moelzer (medical-translator)
1 day46 mins
  -> Danke

agree  Nitin Goyal
2 days22 hrs