KudoZ home » English to German » Geography

bi-coastal

German translation: entlang der Ost- und Westküste


13:21 Sep 11, 2006
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Geography
English term or phrase: bi-coastal
XXX, a fast-growing, **bi-coastal** business law firm dedicated to helping emerging growth
companies get the legal expertise they need;
Monika Leit
German translation:entlang der Ost- und Westküste
Explanation:
Die von Nicole gefundene Erklärung in Wikipedia ist gut, aber ich bin eher für kurz und schmerzlos. Ich glaube auch nicht, dass man das wirklich genauer erklären muss, auch in Deutschland weiß doch jeder, dass es an beiden Küsten der USA gewisse einflussreiche Großstädte gibt, auf die sich der Text wohl bezieht.
Selected response from:

Andrea Black
United States
Grading comment
Danke Andrea, hat mir am besten gefallen.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1entlang der Ost- und WestküsteAndrea Black
3mit Niederlassungen an den bestmöglichen Standorten im Osten und Westen der USA
Nicole Schnell
3Büros/Niederlasssungen in den gesamten USAMarcus Geibel
2an der Pazifik- und AtlantikküsteBrigitteHilgner


Discussion entries: 2





  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Büros/Niederlasssungen in den gesamten USA


Explanation:
Sitzt die Kanzlei in USA?
Dann würde ich das auf Ost- und Westküste beziehen und vielleicht vorschlagen, "mit Büros/Niederlassungen in den gesamten USA/Vereinigten Staaten" als Übersetzung zu arbeiten

Allerdings ist Dein Kontext leider etwas dürftig für eine präzisere Einschätzung

Marcus Geibel
Germany
Native speaker of: German

15 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
an der Pazifik- und Atlantikküste


Explanation:
Es fehlt der Kontext, daher meine Unsicherheit!
Ich kenne den Ausdruck nur für Amerika (nicht nur die USA), daher Pazifik und Atlantik (oder Karibik). Ob man ihn für andere Kontinente verwendet, ist mir nicht bekannt.

BrigitteHilgner
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman

35 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
mit Niederlassungen an den bestmöglichen Standorten im Osten und Westen der USA


Explanation:
This is a tricky one.

Please take a look at this Wikipedia entry:

"Bicoastal

From Wikipedia, the free encyclopedia

The term bicoastal refers to people who are more connected to the West Coast and the Northeast than to the rest of the country.

A stereotypical bicoastal person might split their time between such Northeastern US cities as New York or Philadelphia and western seaboard cities like Los Angeles and San Francisco, and is well educated and cosmopolitan. Although "bicoastal" connotes sophistication when used by those to whom the label would apply, it may be intended as a pejorative when used by Middle American political conservatives to imply snobbery and membership in the "liberal elite". As a corollary, the term "flyover country" has currency among bicoastal individuals as a derisive label for the regions of the United States that lie between the areas they frequent."

However, this concept is a tough one to translate and requires some explanation.


--------------------------------------------------
Note added at 43 mins (2006-09-11 14:05:23 GMT)
--------------------------------------------------

Forgot the ref:

http://66.102.7.104/search?q=cache:eI1DNX7YdPgJ:en.wikipedia...

Nicole Schnell
United States
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

54 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
entlang der Ost- und Westküste


Explanation:
Die von Nicole gefundene Erklärung in Wikipedia ist gut, aber ich bin eher für kurz und schmerzlos. Ich glaube auch nicht, dass man das wirklich genauer erklären muss, auch in Deutschland weiß doch jeder, dass es an beiden Küsten der USA gewisse einflussreiche Großstädte gibt, auf die sich der Text wohl bezieht.

Andrea Black
United States
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke Andrea, hat mir am besten gefallen.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  erika rubinstein
23 mins
  -> Danke.