KudoZ home » English to German » Government / Politics

participatory and integrated strategies

German translation: partizipative und integrierte Strategien


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:participatory and integrated strategies
German translation:partizipative und integrierte Strategien
Entered by: Olaf Reibedanz

15:01 Oct 23, 2006
English to German translations [PRO]
Government / Politics
English term or phrase: participatory and integrated strategies
Kontext: URBACT (Programm der Europäischen Kommission, mit dem der Erfahrungsaustausch zwischen Städten gefödert werden soll).

Bisher sind mir nur folgende Lösungen dazu eingefallen: (a) "Teilnahmebasierte, integrierte Strategien". Oder zu einem Begriff zusammenfassen: (b) "integrierte Teilnahmestrategien". Hat jemand einen besseren Vorschlag?

URBACT II builds on the experience acquired by URBACT I and expand the scope of the first Programme. It has to be a support system for the urban dimension in Structural Funds interventions, assisting relevant layers to develop and implement **participatory and integrated strategies** and programmes for lasting and sustainable development of cites and urban agglomerations.
Olaf Reibedanz
Colombia
partizipative und integrierte Strategien
Explanation:
Googelt ein paar Mal, einmal davon mit direktem URBAN-Bezug. Mag aber auch eine einfallslose Direktübersetzung sein...

Im Fall von Maßnahmen zur Stadterneuerung
sollen partizipative und integrierte Strategien unterstützt werden, die der Konzentration
von wirtschaftlichen, ökologischen und sozialen Problemen in städtischen Ballungsgebieten
begegnen können.
Selected response from:

Babelfischli
Grading comment
Danke Claudia! Bin irgendwie nicht auf "partizipativ" gekommen, obwohl es doch so nahe lag!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +4partizipative und integrierte Strategien
Babelfischli
3teilnehmungsfähige in dem Programm verkörperten/integrierten Strategien.xxxmuitoprazer


Discussion entries: 2





  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
teilnehmungsfähige in dem Programm verkörperten/integrierten Strategien.


Explanation:
Hallo Olaf-du spinnst ja schon wieder !

xxxmuitoprazer
Native speaker of: Native in EnglishEnglish

16 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
partizipative und integrierte Strategien


Explanation:
Googelt ein paar Mal, einmal davon mit direktem URBAN-Bezug. Mag aber auch eine einfallslose Direktübersetzung sein...

Im Fall von Maßnahmen zur Stadterneuerung
sollen partizipative und integrierte Strategien unterstützt werden, die der Konzentration
von wirtschaftlichen, ökologischen und sozialen Problemen in städtischen Ballungsgebieten
begegnen können.


    Reference: http://www.deutscher-verband.org/seiten/urban-netzwerk/downl...
Babelfischli
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 7
Grading comment
Danke Claudia! Bin irgendwie nicht auf "partizipativ" gekommen, obwohl es doch so nahe lag!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Diana Marloh: Ich habe partizipativ schon öfters in dem Zusammenhang gehört; Beteiligung der bevölkerung/der gemeinde an dem Projekt, ich würde es auf jeden Fall so schreiben! http://www.isw-online.org/iswdb/einpartikel.php3?id=431
8 mins

agree  Stephan Elkins: Ich denke auch, dass das funktionieren würde.
26 mins

agree  Cécile Kellermayr
38 mins

agree  Steffen Walter
2 hrs