KudoZ home » English to German » Government / Politics

policies

German translation: gesetzgeberische sowie sonstige Maßnahmen zur Integrationsförderung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:integration policies
German translation:gesetzgeberische sowie sonstige Maßnahmen zur Integrationsförderung
Entered by: Michael Schickenberg

17:41 Sep 21, 2007
English to German translations [PRO]
Social Sciences - Government / Politics
English term or phrase: policies
Ich übersetze gerade ein Dokument, in dem Gesetze, Vorschriften, Verfahrensweisen, etc. zur Migration innerhalb der EU verglichen werden. Im Englischen wird dies schön allumfassend als "policies" bezeichnet (z.B. "X measures policies that promote integration in European societies". Bisher ist mir dazu "politische Verfahrensweise" eingefallen. Vielleicht gibt es da draußen ja noch ein paar Ideen? Vielen Dank für Eure Hilfe!
Anja Weggel
gesetzgeberische sowie sonstige Maßnahmen zur Integrationsförderung
Explanation:
How about this?
Selected response from:

Michael Schickenberg
Germany
Grading comment
Vielen Dank für alle Vorschläge. Leider kann ich nur einem von Euch etwas vergeben, ich nehme mir aber alle Vorschläge zu Herzen und bin sicher, dass ich sie alle je nach Kontext auch einsetzen kann. Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1gesetzgeberische sowie sonstige Maßnahmen zur Integrationsförderung
Michael Schickenberg
4Strategien
svenfrade
3Vorgehensweisen
Bernhard Sulzer
3es kann auch Maßnahmen seinEmilia Zeydlits
3PolicenOktay Ardan


Discussion entries: 2





  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Policen


Explanation:
i am not sure if there is another term (ie. "......policen"), I always use it topic specific

Oktay Ardan
Canada
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish

25 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Vorgehensweisen


Explanation:
oder:

Programme

da hier gemessen wird, würde ich eher konkrete Begriffe benutzen und weniger Begriffe wie "Strategien."

http://archiv.ub.uni-marburg.de/diss/z2001/0406/pdf/dibb.pdf
Vorgehensweisen/Migration


http://www.perspektive50plus.de/content/e548/nl_letters5751/...

...zur Integration von Langzeitarbeitslosen in den Arbeitsmarkt“ haben Expertinnen und Experten aus neun europäischen Ländern ihre nationalen Strategien, Programme und Vorgehensweisen zur Integration von Langzeitarbeitslosen erläutert und durch konkrete Beispiele aus der Praxis veranschaulicht.




Bernhard Sulzer
United States
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12

29 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Strategien


Explanation:
Wäre mein Vorschlag...

svenfrade
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5

14 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
policies that promot integration
gesetzgeberische sowie sonstige Maßnahmen zur Integrationsförderung


Explanation:
How about this?

Michael Schickenberg
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12
Grading comment
Vielen Dank für alle Vorschläge. Leider kann ich nur einem von Euch etwas vergeben, ich nehme mir aber alle Vorschläge zu Herzen und bin sicher, dass ich sie alle je nach Kontext auch einsetzen kann. Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Bernhard Sulzer
1 day8 hrs