KudoZ home » English to German » Government / Politics

fiscal reviews

German translation: Überprüfung der Ausgaben der öffentlichen Hand


16:34 Feb 4, 2009
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Government / Politics
English term or phrase: fiscal reviews
"We recognize that +++fiscal reviews +++ in combination with lower national income may put additional pressure to reduce public spending abroad."
Petra Löffler
German translation:Überprüfung der Ausgaben der öffentlichen Hand
Explanation:
wäre mein Ratebeitrag (Stichwort "Verschwendung von Steuergeldern) ohne größeren Kontext hier

--------------------------------------------------
Note added at 19 mins (2009-02-04 16:54:47 GMT)
--------------------------------------------------

In D macht das glaube ich der Bund der Steuerzahler jedes Jahr, und auch die Rechnungshöfe sind da unterwegs

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2009-02-04 17:41:46 GMT)
--------------------------------------------------

vielleicht eben einfach auch ..... Überprüfung der Staatsausgaben und sinkende Staatseinnahmen .....

oder eben mit "Überprüfung der Ausgaben der ö.H. und sinkende/zurückgehende Einnahmen der öffentlichen Hand" im Gesamt kontext des Satzes
Selected response from:

xxxukaiser
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
2 +4Überprüfung der Ausgaben der öffentlichen Handxxxukaiser
3 +1Finanzberichte
Goldcoaster
3Haushaltskontrollen
Hanna Penzer


Discussion entries: 5





  

Answers


45 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Finanzberichte


Explanation:
es geht um die Finanzberichte als solches, in Kombination mit......

Goldcoaster
Switzerland
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Annette Scheler: Haushaltsberichte könnte natürlich auch zutreffen
7 mins
  -> einverstanden! Danke, Annette

neutral  Katja Schoone: ich sehe nicht wie dies zusätzlichen Druck auf die Ausgaben der öffentl. Hand im Ausland ausüben könnte, aber vielleicht bin ich ja gerade etwas vernagelt ;-)/Mit der tiefgründigen Erklärung wird leider nichts klarer ;-(
11 mins
  -> es geht um einen Bericht, pasta! Zielsetzung folgt später im Text!

neutral  Hans G. Liepert: Ob basta oder Pasta - ein review ist noch lange kein Bericht und die Wirkung von Papier kennen wir - Papiertiger / Damit willst Du doch nicht Druck ausüben?
3 hrs
  -> Vgl. Harvard Businss Review

18 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +4
Überprüfung der Ausgaben der öffentlichen Hand


Explanation:
wäre mein Ratebeitrag (Stichwort "Verschwendung von Steuergeldern) ohne größeren Kontext hier

--------------------------------------------------
Note added at 19 mins (2009-02-04 16:54:47 GMT)
--------------------------------------------------

In D macht das glaube ich der Bund der Steuerzahler jedes Jahr, und auch die Rechnungshöfe sind da unterwegs

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2009-02-04 17:41:46 GMT)
--------------------------------------------------

vielleicht eben einfach auch ..... Überprüfung der Staatsausgaben und sinkende Staatseinnahmen .....

oder eben mit "Überprüfung der Ausgaben der ö.H. und sinkende/zurückgehende Einnahmen der öffentlichen Hand" im Gesamt kontext des Satzes

xxxukaiser
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 117
Notes to answerer
Asker:

Asker: Mehr Kontext hatte ich leider auch nicht. Danke für den "Ratebeitrag", war genau richtig - klar, wer zuhause weniger Steuereinnahmen hat, gerät unter Druck, kein Geld fürs Ausland zu "verschleudern".


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Annette Scheler: habe ich auch gedacht
3 mins
  -> Danke, Annette

agree  Steffen Walter: Ich hatte auch an den Staatshaushalt bzw. die Überprüfung der öffentlichen Ausgaben gedacht (vielleicht sogar durch den Staat/die Regierung selbst, mit dem Ziel von Kürzungen/Einsparungen).
7 mins
  -> Danke, Steffen

agree  Inge Meinzer
10 mins
  -> Danke!

neutral  Walter Popp: Hört sich alles gut an, aber ich sehe noch nicht den Zusammenhang mit den Ausgaben im Ausland.
25 mins
  -> ich warte natürlich auch gespannt auf etwas mehr Kontext

agree  Katja Schoone: ein vorsichtiges agree, da etwas mehr Kontext hier schon nicht schlecht wäre
38 mins
  -> Danke, Katja

16 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Haushaltskontrollen


Explanation:
damit wäre auch klar ersichtlich, dass es sich um eine Überprüfung der öffentlichen Hand dreht



    Reference: http://www.kas.de/proj/home/pub/32/1/year-2008/dokument_id-1...
Hanna Penzer
Belgium
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12