KudoZ home » English to German » History

Second Commonwealth Judaism

German translation: in der Zeit des Zweiten Tempels


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Second Commonwealth Judaism
German translation:in der Zeit des Zweiten Tempels
Entered by: Sonja Häußler

20:31 Feb 20, 2006
English to German translations [PRO]
Science - History
English term or phrase: Second Commonwealth Judaism
Bezieht sich auf Israel.

These new types of cosmological visions were institutionalized in many
parts of the world - in ancient Israel, later in Second-Commonwealth
Judaism and Christianity; Ancient Greece; very partially Zoroastrian
Iran; early Imperial China; Hinduism and Buddhism; and beyond the Axial
Age proper, Islam.
thursday
in der Zeit des Zweiten Tempels
Explanation:
In Jewish history, the period during which the Second Temple of Jerusalem was in existence, roughly 530 BCE-70 CE.



Während der Zeit des Zweiten Tempels fasste, ganz im Sinne der Torah und der Propheten, ... Die Übersetzung der Bibel ins Griechische während des 2. ...
www.zionismus.info/eretz-israel/buch.htm
U1-215 Lektüre von Texten aus der Zeit des 2. Tempels (Vo / Ue) 2. U1-225 Rabbinische Texte: Mischna, Midrasch (Pv / Se) 2. U1-235 Mittelalterliche Texte ...
www.univie.ac.at/Judaistik/studeinplan/BAKJudaistik.htm
Selected response from:

Johanna Timm, PhD
Canada
Grading comment
Herzlichen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2in der Zeit des Zweiten Tempels
Johanna Timm, PhD
2jüdischer Commonwealth
Michaela Sommer


  

Answers


21 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
second commonwealth judaism
in der Zeit des Zweiten Tempels


Explanation:
In Jewish history, the period during which the Second Temple of Jerusalem was in existence, roughly 530 BCE-70 CE.



Während der Zeit des Zweiten Tempels fasste, ganz im Sinne der Torah und der Propheten, ... Die Übersetzung der Bibel ins Griechische während des 2. ...
www.zionismus.info/eretz-israel/buch.htm
U1-215 Lektüre von Texten aus der Zeit des 2. Tempels (Vo / Ue) 2. U1-225 Rabbinische Texte: Mischna, Midrasch (Pv / Se) 2. U1-235 Mittelalterliche Texte ...
www.univie.ac.at/Judaistik/studeinplan/BAKJudaistik.htm



    Reference: http://www.brg-schoren.ac.at/nationalsozialismus/geschichtej...
Johanna Timm, PhD
Canada
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 7
Grading comment
Herzlichen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxFrancis Lee: http://en.wikipedia.org/wiki/Second_Commonwealth
12 hrs

agree  Dr. Georg Schweigart: http://www.wheaton.edu/DistanceLearning/SCJ in Recent Study....
19 hrs

12 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
second commonwealth judaism
jüdischer Commonwealth


Explanation:
Bin mir nicht sicher, um welche "cosmological visions" es in deinem Text geht, aber könnte der folgende Absatz über den jüdischen demokratischen Commonwealth vielleicht weiterhelfen?

Kurz vor dem 2. Weltkrieg änderte die britische Regierung ihre Palästinapolitik, um die arabische Welt zu besänftigen. Das Weißbuch vom Mai 1939 beendete das Engagement Großbritanniens für den Zionismus und versprach innerhalb der nächsten zehn Jahre die Gründung eines palästinensischen Staates. Die arabische Mehrheit in Palästina wurde durch eine Klausel garantiert, nach der während der folgenden fünf Jahre weitere 75 000 Juden einwandern durften, danach aber eine Einwanderung nur noch mit arabischer Zustimmung möglich sein sollte.

Das Weißbuch von 1939 zerbrach die traditionelle anglo-zionistische Allianz und rief im Yishuv heftige Proteste hervor. Im Mai 1942 verlangten zionistische Führer auf ihrem Treffen im Biltmore Hotel in New York einen Jüdischen Demokratischen Commonwealth – einen Staat – im ganzen westlichen Palästina. Dieses "Biltmore-Programm" markierte eine grundsätzliche Abkehr von der bisherigen zionistischen Politik. Der Holocaust, der systematische Massenmord der Nationalsozialisten an den europäischen Juden, überzeugte schließlich die westliche Judentum von der Notwendigkeit eines eigenen jüdischen Staates. 1944 begann die Irgun Zvai Leumi (Nationale Militärorganisation), eine zionistische Guerillaarmee unter der Führung des späteren israelischen Premierministers Menachem Begin, eine bewaffnete Revolte gegen die britische Herrschaft in Palästina. Terrorangriffe richteten sich gegen britische Truppen und Beamte und gegen palästinensische Araber.




    Reference: http://www.dhg-westmark.de/dhgjuedi.html
Michaela Sommer
Native speaker of: Native in GermanGerman