KudoZ home » English to German » Human Resources

human resources knowledge

German translation: Informationen zum Personalwesen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:human resources knowledge
German translation:Informationen zum Personalwesen
Entered by: Sandra Pontow

08:51 Oct 30, 2006
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Human Resources
English term or phrase: human resources knowledge
Where do I find human resources knowledge for my business?

Es geht um die Gründung eines Unternehmens im Ausland. Hat jemand eine elegantere Lösung als ich?
(Wo kann ich mich zum Thema Personal für mein Unternehmen informieren?)
Sandra Pontow
s.u.
Explanation:
Das ist, denke ich, vom Sinn her schon im Englischen vieldeutig und sehr interpretierbar. Man kann das als "Informationen zum Personalwesen" oder "Personalwirtschaft" auffassen, was bedeuten würde, dass der Informationssuchende allgemeine Informationen über den Bereich Personalbeschaffung, Personalführung usw. will. Man kann es aber auch enger auslegen. Meiner meinung nach ist die allgemeinste Interpretation "Personalwesen" am unverfänglichsten, wen es um eine Neugründung im Ausland geht.

http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType...
Selected response from:

Ivo Lang
United Kingdom
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +5s.u.
Ivo Lang
3Informationen über Personalmanagement
Peter Gennet
3Know-how im Humanmanagement, im Bereich Human Resources, im HR-Bereich
Susanne Bittner
3 -1Wissen auf menschlichen BetriebsmittelnBuray


Discussion entries: 3





  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Know-how im Humanmanagement, im Bereich Human Resources, im HR-Bereich


Explanation:
Traue ich fast nicht einzugeben, aber ist tatsächlich gang und gäbe.

Susanne Bittner
Native speaker of: German
PRO pts in category: 2

11 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): -1
Wissen auf menschlichen Betriebsmitteln


Explanation:
"wo kann ich Wissen auf menschlichen Betriebsmitteln für mein Geschäft finden"

Buray
Turkey
Native speaker of: Native in TurkishTurkish

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  BrigitteHilgner: Den Ausdruck "menschliche Betriebsmittel" gibt es nicht - er könnte auch als beleidigend aufgefasst werden.
3 mins

15 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Informationen über Personalmanagement


Explanation:
Wo finde ich Informationen für das Personalmanagement meines Unternehmens?

Peter Gennet
Austria
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

24 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +5
s.u.


Explanation:
Das ist, denke ich, vom Sinn her schon im Englischen vieldeutig und sehr interpretierbar. Man kann das als "Informationen zum Personalwesen" oder "Personalwirtschaft" auffassen, was bedeuten würde, dass der Informationssuchende allgemeine Informationen über den Bereich Personalbeschaffung, Personalführung usw. will. Man kann es aber auch enger auslegen. Meiner meinung nach ist die allgemeinste Interpretation "Personalwesen" am unverfänglichsten, wen es um eine Neugründung im Ausland geht.

http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType...

Ivo Lang
United Kingdom
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 127

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxNora Vinnbru: ja, so sehe ich das auch. Meine erste Idee war auch "Informationen zum Personalwesen"
14 mins

agree  Lolitta Ivonne Grigore Rück
1 hr

agree  Steffen Walter
2 hrs

agree  Ingeborg Gowans
2 hrs

agree  Mihaela Boteva
3 hrs