KudoZ home » English to German » Human Resources

care catering

German translation: Sozialverpflegung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:care catering
German translation:Sozialverpflegung
Entered by: conny

17:17 Feb 8, 2007
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Human Resources / Personalbesetzung
English term or phrase: care catering
aus einem QS-Handbuch

these work instructions apply to
- staff catering
- care catering
- school catering.

könnte sich um Verpflegung in Heimen oder Krankenhäusern handeln, dazu gibt es leider keinen weiteren Kontext.
conny
Germany
Sozialverpflegung
Explanation:
wenn's denn deutsch sein soll...

Hier auch eine schöne Erläuterung, insbesondere am Ende für Dich relevant:
http://de.wikipedia.org/wiki/Verpflegung
Selected response from:

Sabine Schlottky
Germany
Grading comment
Dank an alle.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4Sozialverpflegung
Sabine Schlottky
3Care-CateringGaensi


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Care-Catering


Explanation:
Care-Catering scheint ein allgemein verwendeter Begriff zu sein, siehe Beispiel:

Die Fachzeitschrift Catering Inside vergibt jährlich eine Preis Caterer des Jahres in den Segmenten
Business-Catering,
Care-Catering,
Event-Catering,
Verkehrs-Catering und
Messe-Catering.

Gaensi
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Steffen Walter: Die Denglischdichte dieser Aufzählung ist aber abnorm hoch... da hätten sie auch gleich noch Traffic-Catering und Trade Fair-Catering schreiben können / Not amused...
53 mins

13 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
Sozialverpflegung


Explanation:
wenn's denn deutsch sein soll...

Hier auch eine schöne Erläuterung, insbesondere am Ende für Dich relevant:
http://de.wikipedia.org/wiki/Verpflegung

Sabine Schlottky
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 35
Grading comment
Dank an alle.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Klaus Urban: super!
4 mins
  -> Dankeschön, Klaus.

agree  Marion Hallouet
15 mins
  -> Danke, Marion.

agree  Steffen Walter: Passt!
47 mins
  -> Danke, Steffen.

agree  Nicole Schnell
1 hr
  -> Danke, Nicole.