KudoZ home » English to German » Human Resources

take down the silos

German translation: überholte Strukturen aufbrechen, neue Wege einschlagen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:take down the silos
German translation:überholte Strukturen aufbrechen, neue Wege einschlagen
Entered by: DDM

12:52 Jul 3, 2007
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Human Resources
English term or phrase: take down the silos
Smart hiring and re-training of existing employees is a key ingredient in transforming the culture and taking down the silos.

Auszug aus einem Management Letter eines Versicherungskonzerns, in dem es um die strategische Ausrichtung der kommenden Jahre geht.
Heike Steinbrück
Switzerland
(überholte) Strukturen aufbrechen
Explanation:
...

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2007-07-03 14:10:44 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Vielen Dank, Heike! Auch Aniellos Lösung "neue Wege einschlagen" finde ich persönlich nicht schlecht...LG, Daniel
Selected response from:

DDM
Mexico
Grading comment
Danke, diese Lösung hat mir weitergeholfen.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3die Barrieren beseitigen
Kai Fiebach (Dipl.Ing.)
1 +1(überholte) Strukturen aufbrechen
DDM
1alte Zöpfe abschneiden
Aniello Scognamiglio


Discussion entries: 3





  

Answers


15 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
alte Zöpfe abschneiden


Explanation:
;-)

--------------------------------------------------
Note added at 17 mins (2007-07-03 13:10:12 GMT)
--------------------------------------------------

oder:

- neue Wege einschlagen

- sich von Altbewährtem trennen

Aniello Scognamiglio
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 225

38 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
die Barrieren beseitigen


Explanation:
..., welche einen Austausch von Informationen und die Umsetzung innovativer Lösungen verhindern.

Kai Fiebach (Dipl.Ing.)
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8

10 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5 peer agreement (net): +1
(überholte) Strukturen aufbrechen


Explanation:
...

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2007-07-03 14:10:44 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Vielen Dank, Heike! Auch Aniellos Lösung "neue Wege einschlagen" finde ich persönlich nicht schlecht...LG, Daniel

DDM
Mexico
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 10
5 corroborated select projects
in this pair and field What is ProZ.com Project History(SM)?
Grading comment
Danke, diese Lösung hat mir weitergeholfen.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  BrigitteHilgner: Ich denke, das passt am besten.
33 mins
  -> Vielen Dank, Brigitte!