KudoZ home » English to German » Human Resources

Equity Client Relationship Manager

German translation: Kundenbetreuer Aktienmärkte


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Equity Client Relationship Manager
German translation:Kundenbetreuer Aktienmärkte
Entered by: Iris Schlagheck-Weber

18:03 Sep 16, 2007
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Human Resources
English term or phrase: Equity Client Relationship Manager
Dieser Begriff wird in dem Arbeitsvertrag eines Mitarbeiter in einer Investmentbank verwendet. Ich werde ihn so stehen lassen, möchte zu Informationszwecken jedoch eine deutsche Übersetzung in Klammern hinzufügen. Was mich hier ein wenig verunsichert, ist der Begriff "equity". Wofür mag der hier wohl stehen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Iris Schlagheck-Weber
Kundenbetreuer Aktien
Explanation:
ist nur eine Möglichkeit, möglich auch im Aktienbereich etc. Kann man sicher noch schöner formulieren.

Ob dies prinzipiell richtig ist, kann aber nur dein Kontext sagen. Doch Equity steht in dem Zusammenhang in der Regel für Aktien, im Gegensatz z.B. zu Anleihen, anderen festverzinslichen Wertpapieren oder noch anderen Bereichen. Die Unterscheidung Aktien einerseits und Anleihen auf der anderen Seite ist sehr üblich. Andere Banken z.B haben oft ein "Fixed Income"-Team und ein Equity-Team.

Vielleicht hilfts....
Selected response from:

Steffen Schmeisser
Germany
Grading comment
Herzlichen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2Kundenbetreuer Aktien
Steffen Schmeisser
3s.u.
Ivo Lang


  

Answers


32 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
equity client relationship manager
s.u.


Explanation:
Bin zwar kein Finanzfachmann, aber "Investmentbanken" scheinen heute geradezu identisch mit dem Handel von "Private Equity" zu sein (der Ausdruck wird nicht eingedeutscht). Also wäre das etwa ein "CR-Manager/Kundenberater für (Private)Equity-Investoren) oder ein "CRM-Berater im Equity-Anlagebereich"

http://www.google.de/search?hl=de&q=private equity-investore...


Ivo Lang
United Kingdom
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 127
Notes to answerer
Asker: Danke!


39 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
equity client relationship manager
Kundenbetreuer Aktien


Explanation:
ist nur eine Möglichkeit, möglich auch im Aktienbereich etc. Kann man sicher noch schöner formulieren.

Ob dies prinzipiell richtig ist, kann aber nur dein Kontext sagen. Doch Equity steht in dem Zusammenhang in der Regel für Aktien, im Gegensatz z.B. zu Anleihen, anderen festverzinslichen Wertpapieren oder noch anderen Bereichen. Die Unterscheidung Aktien einerseits und Anleihen auf der anderen Seite ist sehr üblich. Andere Banken z.B haben oft ein "Fixed Income"-Team und ein Equity-Team.

Vielleicht hilfts....

Steffen Schmeisser
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in category: 8
Grading comment
Herzlichen Dank!
Notes to answerer
Asker: Danke!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Daniel Gebauer: vllt Kundenbetreuer Aktienmärkte
1 hr
  -> finde ich gut

agree  Steffen Walter: mit Daniel
15 hrs