KudoZ home » English to German » Human Resources

type of FTE's

German translation: Kategorie eines Außendienstmitarbeiters


12:34 Oct 26, 2007
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Human Resources
English term or phrase: type of FTE's
Ich habe hier eine PowerPoint Präsentation. Diagramme zeigen, ob verschiedene Manager bestimmte Entscheidungen als ihre Verantwortung ansehen oder nicht.

Hier heißt es dann:

"Change type of FTEs in your territories"

FTE = Full time equivalent (soll mit Außendienstmitarbeiter übersetzt werden)
smeinke
German translation:Kategorie eines Außendienstmitarbeiters
Explanation:
Kategorie eines Außendienstmitarbeiters in Ihrem Verkaufs-/Vertriebs-Gebiet ändern
Selected response from:

Klaus Urban
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +5Kategorie eines Außendienstmitarbeiters
Klaus Urban
4 +1s.u.
Hans G. Liepert


Discussion entries: 3





  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
type of fte's
s.u.


Explanation:
Die FTEs entsprechen in Deutschland den VZÄ - Vollzeitäquivalenten (Beschäftigte in Vollzeit umgerechnet).
Aber auch MAK = Mitarbeiterkapazität wird verwandt

Hans G. Liepert
Switzerland
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 237

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter: Ja. Ich frage mich gerade, warum der Kunde "FTE" als AD-MA übersetzt haben will. Ersteres hat mit letzterem erst einmal nix zu tun ;-)
1 hr

51 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +5
type of fte's
Kategorie eines Außendienstmitarbeiters


Explanation:
Kategorie eines Außendienstmitarbeiters in Ihrem Verkaufs-/Vertriebs-Gebiet ändern

Klaus Urban
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 186
Grading comment
Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter: ... wobei FTE erst einmal nichts mit AD-MA zu tun hat (siehe Hans' Antwort). Insofern erscheint der Wunsch des Kunden etwas seltsam.
31 mins
  -> Danke, Steffen! (siehe auch meine Anmerkung oben)

agree  Daniel Gebauer: und auch mit Steffen, aber wenns der Kunde so will...
34 mins
  -> Danke, Daniel!

agree  Hans G. Liepert: Klaus, Klaus! Erst wenn der Kunde Deine Rechnung unter der Überschrift: Schuldanerkenntnis des Übersetzers als PDF-Datei will, werden Dir die Augen aufgehen!
40 mins
  -> Danke, Hans, für die Warnung. Hoffentlich kommt es niemals so weit.

agree  Rolf Kern: Art der Außendienstmitarbeiter. In Ihren Gebieten andere Arten von Außendienstmitarbeitern einsetzen? Was gibt es da wohl für Möglichkeiten? Frauen, Männer, solche mit Auto, mit Motorrad....
2 hrs
  -> Danke, Rolf!

agree  xxxDr.G.MD
2 days13 hrs