KudoZ home » English to German » Human Resources

job role

German translation: Aufgabenbereiche


09:46 Oct 30, 2007
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Human Resources / job description
English term or phrase: job role
The completed job descriptions provide (the company) with a useful general overview to help it to improve its organisational structure and to clarify ***job roles***.

Mir war so, als ob ich für job roles mal die Übersetzung "Stellenprofil" gesehen hätte, kann sie aber jetzt nicht mehr finden. (Englische Version ist (leider) nicht von einem Muttersprachler erstellt worden.)
Judith Cierzynski
Germany
German translation:Aufgabenbereiche
Explanation:
Stellenprofil ist vom Kontext her sicher gut.
einzelne Aufgabenbereiche, Stellenfunktionen wären weitere Möglichkeiten.
Selected response from:

Ferguson
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3Aufgabenbereiche
Ferguson
3 +1Aufgabenprofil
Aniello Scognamiglio
3Funktion
Amphyon
2 +1einzelnen Aufgaben
Jonathan MacKerron
3Kompetenzbereiche / Kompetenzprofil / Berufsprofil / erforderliche Fachkompetenzen / Anforderungen?
Mariamne Lohe


  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +1
einzelnen Aufgaben


Explanation:
perhaps

Jonathan MacKerron
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 27

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  hovhan
2 days23 hrs

9 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Aufgabenprofil


Explanation:
Jedes Unternehmen hat seine eigene Terminologie (hast du schon beim Auftraggeber nachgefragt?).

Aniello Scognamiglio
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 225

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Cathrin Cordes
7 hrs

17 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
Aufgabenbereiche


Explanation:
Stellenprofil ist vom Kontext her sicher gut.
einzelne Aufgabenbereiche, Stellenfunktionen wären weitere Möglichkeiten.

Ferguson
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 27
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Bettina Reisenauer: Aufgabenbereiche klingt gut!
16 mins

agree  erika rubinstein
4 hrs

agree  Mariamne Lohe
5 hrs

4 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Kompetenzbereiche / Kompetenzprofil / Berufsprofil / erforderliche Fachkompetenzen / Anforderungen?


Explanation:
Ansonsten finde ich Aufgabenbereiche auch sehr gut. Da es aber im Original so vage klingt, ist vielleicht eine Umschreibung nötig, je nachdem was der Klient wiedergeben will: "Fachkompetenzen je nach Aufgabenbereich"? Anforderungen der einzelnen Aufgabenbereiche?

Mariamne Lohe
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

7 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Funktion


Explanation:
...köntte man hier auch sagen, oder?

Amphyon
Italy
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4