KudoZ home » English to German » Human Resources

online career center

German translation: Online-Karriere-Portal/Plattform


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:online career center
German translation:Online-Karriere-Portal/Plattform
Entered by: buble

19:44 Nov 11, 2007
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Human Resources / Interne Unternehmenskommunikation
English term or phrase: online career center
XXX Recruiter

A web-based system that dramatically reduces recruiting time and expense, XXX Recruiter can help you improve, streamline, and automate your recruiting efforts quickly and cost-efficiently. ***It provides you with all the functions and capabilities of a world-class online career center, recruiting center and resume-processing center.*** You can even perform background checks online and set up a spider to automatically search for candidates for specific positions.

Kann mir jemand mit dem makierten Satz helfen? Das Hauptproblem sind die Begriffe "online career center", "recruiting center" und "resume-processing center". Was haltet ihr davon, es völlig frei zu übersetzen:

Es bietet ein umfassendes und erstklassiges Tool zur Online-Verwaltung von Bewerber- und Mitarbeiterdaten. (?)
Olaf Reibedanz
Colombia
s.u.
Explanation:
noch ein Vorschlag:
(wobei ich nicht klar erkenne, ob "es" ein SaaS-Angebot ist> dann eher bei Datenbanken/Verwaltung bleiben, oder ein reguläres Online-Portal>dann: auch mit Sabine)

Es bietet Ihnen alle Funktionen (und Optionen) eines erstklassischen Online-Karriere-Portals und hilft Ihnen bei der Suche nach passenden Kandidaten.

sehe das wie Konrad und Sabine:
"online career center" als Karriere-Plattform im Netz/ Online-Lösung beim Recruting-Prozess (wenn man den Arbeitgeber anspricht oder bei SaaS-Lösungen)
"recruiting center" als Stelle, an der Bewerber Ihre Daten hinterlegen können oder Profile erstellen und an die der pot. Arbeitgeber ran kann (siehe aber auch 3te Quelle> fände ich auch eine gute Lösung)
"resume processing" ist die Auswertung

Resume Processing and Data Extraction. Intelligent Search and Match. Leading edge natural language engine reads unstructured resumes and job descriptions, ...
www.burning-glass.com/resumeparsing.html - 39k -

Recruiting Center bei der Suche nach den besten Talenten. ... Wenn Sie Zeit und Lust haben, unser Recruiting Center im Rahmen Ihres Praxissemesters ...
www.wiwi.uni-karlsruhe.de/careerservice/praktikum/conti_200... -

Die Registrierung ermöglicht es Ihnen, auf Ihren persönlichen Administrationsbereich (Recruiting-Center) zuzugreifen. Dort können Sie dann Ihre Job- und ...
www.bigredonline.de/Karriere/jobs/readme_unternehmen.shtml - 22k -

Jobware, das Karriere-Portal im Internet. Stellenangebote & Jobs, Jobsuche, Ratgeber zu den Themen Bewerbung, Lebenslauf, Arbeitszeugnis, Mobbing und ...
www.jobware.de/ - 96k -

Das Jobportal verschafft Studierenden und Absolventen die Möglichkeit der Information ... Sie können sich online bewerben oder ein Stellengesuch vornehmen. ...
www.verwaltung.fh-koeln.de/organisation/dezernatesg/dezerna... - 18k -


--------------------------------------------------
Note added at 7 days (2007-11-18 20:15:17 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

ooup...aber "erstklassigen" natürlich...seh ich grad noch so
Selected response from:

buble
Grading comment
Vielen Dank an alle!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3s.u.buble
3Online-Tool für Mitarbeitersuche- und auswahl...
Sabine Schlottky


Discussion entries: 1





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Online-Tool für Mitarbeitersuche- und auswahl...


Explanation:
... einschließlich Verwaltung von Bewerbungen und Lebensläufen

Vielleicht so etwas in der Art?

Sabine Schlottky
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 35

3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
s.u.


Explanation:
noch ein Vorschlag:
(wobei ich nicht klar erkenne, ob "es" ein SaaS-Angebot ist> dann eher bei Datenbanken/Verwaltung bleiben, oder ein reguläres Online-Portal>dann: auch mit Sabine)

Es bietet Ihnen alle Funktionen (und Optionen) eines erstklassischen Online-Karriere-Portals und hilft Ihnen bei der Suche nach passenden Kandidaten.

sehe das wie Konrad und Sabine:
"online career center" als Karriere-Plattform im Netz/ Online-Lösung beim Recruting-Prozess (wenn man den Arbeitgeber anspricht oder bei SaaS-Lösungen)
"recruiting center" als Stelle, an der Bewerber Ihre Daten hinterlegen können oder Profile erstellen und an die der pot. Arbeitgeber ran kann (siehe aber auch 3te Quelle> fände ich auch eine gute Lösung)
"resume processing" ist die Auswertung

Resume Processing and Data Extraction. Intelligent Search and Match. Leading edge natural language engine reads unstructured resumes and job descriptions, ...
www.burning-glass.com/resumeparsing.html - 39k -

Recruiting Center bei der Suche nach den besten Talenten. ... Wenn Sie Zeit und Lust haben, unser Recruiting Center im Rahmen Ihres Praxissemesters ...
www.wiwi.uni-karlsruhe.de/careerservice/praktikum/conti_200... -

Die Registrierung ermöglicht es Ihnen, auf Ihren persönlichen Administrationsbereich (Recruiting-Center) zuzugreifen. Dort können Sie dann Ihre Job- und ...
www.bigredonline.de/Karriere/jobs/readme_unternehmen.shtml - 22k -

Jobware, das Karriere-Portal im Internet. Stellenangebote & Jobs, Jobsuche, Ratgeber zu den Themen Bewerbung, Lebenslauf, Arbeitszeugnis, Mobbing und ...
www.jobware.de/ - 96k -

Das Jobportal verschafft Studierenden und Absolventen die Möglichkeit der Information ... Sie können sich online bewerben oder ein Stellengesuch vornehmen. ...
www.verwaltung.fh-koeln.de/organisation/dezernatesg/dezerna... - 18k -


--------------------------------------------------
Note added at 7 days (2007-11-18 20:15:17 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

ooup...aber "erstklassigen" natürlich...seh ich grad noch so


buble
Native speaker of: German
PRO pts in category: 16
Grading comment
Vielen Dank an alle!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Nicholas Krivenko: Jobportal oder Karriere-Portal klingen am besten, würde ich sagen. Gut ausgegraben!
11 mins
  -> danke!

agree  Aniello Scognamiglio
11 hrs
  -> danke!

agree  Bettina Reisenauer
12 hrs
  -> danke!