KudoZ home » English to German » Human Resources

executive finance position

German translation: leitende Position in der Finanzabteilung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:executive finance position
German translation:leitende Position in der Finanzabteilung
Entered by: Gitti33

07:36 Jan 20, 2008
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Human Resources
English term or phrase: executive finance position
Es geht hier um die erworbene Berufserfahrung eines Direktors, also um frühere Positionen, die er innehatte.
Danke an alle, die mir hier weiterhelfen.
Gitti33
leitende Position in der Finanzabteilung
Explanation:
Oder etwas in diesem Sinn - wieder kann ich nur empfehlen, auch das Glossar zu Rate zu ziehen.
Selected response from:

BrigitteHilgner
Austria
Grading comment
Danke, ich finde diese Übersetzung auch völlig korrekt und neutral im Hinblick auf die "Finanzabteilung"
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3leitende Position in der FinanzabteilungBrigitteHilgner
3leitende Position im finanziellen BereichSusanne Stöckl


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
leitende Position in der Finanzabteilung


Explanation:
Oder etwas in diesem Sinn - wieder kann ich nur empfehlen, auch das Glossar zu Rate zu ziehen.

BrigitteHilgner
Austria
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 178
Grading comment
Danke, ich finde diese Übersetzung auch völlig korrekt und neutral im Hinblick auf die "Finanzabteilung"

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Mandy Backer: Der englische Jobtitel ist recht ungenau. Klingt als ob sich jemand größer machen will als er ist :-)
1 hr
  -> Danke schön, Mandy - das kann schon sein! Aber da kann man im Vorstellungsgespräch ja bohren ... Schönen Sonntag!

agree  Kristin Sobania: Danke, Brigitte; Dir auch einen schönen Sonntag :-)
1 hr
  -> Danke schön, Kristin. Schönen Sonntag.

neutral  Hans G. Liepert: Finanzabteilung klingt für mich (der ich über 30 Jahre im Beruf tätig war) recht popelig - ("Finanzabteilung vorletzte Tür links")
2 hrs

agree  Steffen Walter: Hans' Einwand kann ich absolut nicht nachvollziehen.
1 day9 hrs
  -> Guten Morgen, Steffen, danke schön! Ich habe eine Freundin gefragt, die in einem solchen "Bereich" arbeitet - die sagen im Jahr 2008 im Unternehmen immer noch Finanzabteilung und finden das normal ...

23 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
leitende Position im finanziellen Bereich


Explanation:
Vielleicht geht's so.

Susanne Stöckl
Austria
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4