KudoZ home » English to German » Human Resources

line level staff

German translation:


08:53 Apr 3, 2008
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Human Resources / Bewerbervorauswahl
English term or phrase: line level staff
Incorporated ideas and suggestions from line level staff

Hallo, sind das Mitarbeiter auf gleicher Ebene?

DANKE

Geht um Vorauswahl Bewerber für Position Abteilungsleiter in einem Hotel
danilingua
Germany
German translation:Mitarbeiter im operativen Bereich / mit Kundenkontakt
Explanation:
"Mit Kundenkontakt" nur, falls zutreffend; idR haben zum Beispiel Reinigungskräfte kaum, Haustechnik aber öfters und Bedienung/Empfang ständig Kundenkontakt. Darum könnte "operativ" besser passen. Man könnte je nach Register auch z.B. "Rückmeldung von der Front" sagen, oder "von der Basis".
Selected response from:

xxxhazmatgerman
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Mitarbeiter im operativen Bereich / mit Kundenkontaktxxxhazmatgerman
4Linienmitarbeiter
Hans G. Liepert
3s.u.
Elisabeth Moser


  

Answers


19 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
s.u.


Explanation:
line-level staff in hospitals, hotels, etc. are employees who have direct client contact -- also called front-line employees.

http://cqx.sagepub.com/cgi/content/abstract/39/6/14

I just don't know how to say this in German -- Angestellte in direktem Kundenkontakt?! im Servicebereich?!

--------------------------------------------------
Note added at 20 mins (2008-04-03 09:14:06 GMT)
--------------------------------------------------

heißt wohl mit direktem Kundenkontakt -- sorry

--------------------------------------------------
Note added at 22 mins (2008-04-03 09:15:45 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.ei-ahla.org/cert_skill_hospitality.asp
http://www.bfit.edu/jobs/Open Positions 9.10.07 Line Positio...
hier sind noch einige Beispiele, welche Berufe line-level umfasst

Elisabeth Moser
United States
Native speaker of: Native in GermanGerman

32 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Mitarbeiter im operativen Bereich / mit Kundenkontakt


Explanation:
"Mit Kundenkontakt" nur, falls zutreffend; idR haben zum Beispiel Reinigungskräfte kaum, Haustechnik aber öfters und Bedienung/Empfang ständig Kundenkontakt. Darum könnte "operativ" besser passen. Man könnte je nach Register auch z.B. "Rückmeldung von der Front" sagen, oder "von der Basis".

xxxhazmatgerman
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter: "operativ" deckt fast alles ab
20 mins

agree  babli: agree
5 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Linienmitarbeiter


Explanation:
solange es noch das gute alte Stabs- / Linienschema in Unternehmen gibt

Hans G. Liepert
Switzerland
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 237