KudoZ home » English to German » Human Resources

note taker

German translation: Protokollführer


15:28 Apr 28, 2008
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Human Resources
English term or phrase: note taker
der Satz ist:

Scribe and/or Note taker.

Es geht um die Person die diese Rolle innerhalb eines Meetings übernimmt.

Scribe habe ich als Schriftführer übersetzt aber note taker weiß ich nicht, Notiznehmer gibt es (leider) nicht.

Vielen Dank!!
Gismar zum Felde
German translation:Protokollführer
Explanation:
Protokollführer vielleicht?

So kenne ich das aus Meetings. Derjenige, der das Protokoll führt, schreibt beim Meeting mit und formuliert hinterher das Protokoll aus, dass dann an alle Teilnehmer verschickt wird.
Selected response from:

Daniela Scheele
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +7ProtokollführerDaniela Scheele
4 +5Protokollführer
Cristina intern
3 +4Schrift- oder Protokollführer
Katja Schoone
1Note taker?Erika Berrai-Flynn


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
Note taker?


Explanation:
Siehe Link.


    Reference: http://www.campuspoint.de/shop/notebooks-zubehoer/eingabeger...
Erika Berrai-Flynn
United States
Native speaker of: Native in GermanGerman

7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +7
Protokollführer


Explanation:
Protokollführer vielleicht?

So kenne ich das aus Meetings. Derjenige, der das Protokoll führt, schreibt beim Meeting mit und formuliert hinterher das Protokoll aus, dass dann an alle Teilnehmer verschickt wird.

Daniela Scheele
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  erika rubinstein
0 min

agree  Hans G. Liepert
4 mins

agree  Sladjana
6 mins

agree  Ingeborg Gowans
3 hrs

agree  Steffen Walter
17 hrs

agree  Harald Moelzer (medical-translator)
18 hrs

agree  Aniello Scognamiglio
3 days4 hrs

7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +5
Protokollführer


Explanation:
Aus diesem Grund bestimmen Vereine, Verbände und ähnliche Organisationen einen Protokollführer oder Sekretär, der damit beauftragt ist. ...
de.wikipedia.org/wiki/Protokoll

Cristina intern
Austria
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 20

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hans G. Liepert: nicht nur Organisationen, das gibts in jedem mittleren/grösseren Unternehmen//war kein Vorwurf an Deine Adresse - typisches Wiki-Elaborat, das die Existenz der gesamten Wirtschaft ausblendet
4 mins
  -> Danke Hans, man kann aber nicht alle Links beifügen!

agree  Sladjana
6 mins
  -> Danke, Sladjana

agree  Ingeborg Gowans
3 hrs
  -> Thank you, Ingeborg!

agree  Harald Moelzer (medical-translator)
18 hrs
  -> Thank you, Harald!

agree  Aniello Scognamiglio
3 days4 hrs
  -> Grazie, Aniello!

20 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
Schrift- oder Protokollführer


Explanation:
im Zshg. mit scribe würde ich das so lösen.

--------------------------------------------------
Note added at 21 Min. (2008-04-28 15:49:14 GMT)
--------------------------------------------------

und/oder muss es natürlich auch im Deutschen heißen ;-)

Katja Schoone
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 137

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Daniela Scheele
23 mins
  -> Danke Daniela ;-)

agree  Steffen Walter: and/or = bzw. :-)
16 hrs
  -> Jau, danke Steffen und bis Freitag!

agree  Harald Moelzer (medical-translator)
17 hrs
  -> Danke Harald

agree  Aniello Scognamiglio: "or" auch "bzw."
3 days4 hrs
  -> Danke Aniello ;-)