KudoZ home » English to German » Human Resources

salaried management

German translation: Gehaltsempfänger (auf) der operativen/betrieblichen Leitungs-/Führungsebene


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:operations salaried management
German translation:Gehaltsempfänger (auf) der operativen/betrieblichen Leitungs-/Führungsebene
Entered by: Steffen Walter

10:23 Apr 30, 2008
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Human Resources
English term or phrase: salaried management
Hier geht es um einen Audit-Fragebogen, in dem die Firma auf die Qualität ihrer Sicherheitsstandards abgefragt und bewertet wird (je nachdem welchen Standard sie erfüllen).

Meets Minimum Standard
Safety accountabilities, both numeric objectives and required activities, defined in writing for all ***operations salaried management*** (Safety Scorecard).

Exceeds Minimum Standard
Safety accountabilities, both numeric objectives and required activities, defined in writing for all hourly leaders, coordinators or anyone who serves in a supervisor role.

Habe so meine Probleme mit (operations) salaried management. Salaried employee konnte ich ausfindig machen, nur hilft mir das bei dieser Konstruktion leider nicht weiter. Dank im voraus!
Verena Schmidt
Germany
Gehaltsempfänger (auf) der operativen/betrieblichen Leitungs-/Führungsebene
Explanation:
... im Unterschied zu den "hourly leaders" (pro Stunde/mit Stundenlohn vergütete Mitarbeiter in Leitungspositionen/mit Personalverantwortung).

Beispiele für Positionen im "operations salaried management" wären der Werksleiter und der Leiter Produktion/Fertigung.
Selected response from:

Steffen Walter
Germany
Grading comment
Vielen Dank, Steffen!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2Gehaltsempfänger (auf) der operativen/betrieblichen Leitungs-/Führungsebene
Steffen Walter
3 +1Angestelltexxxhazmatgerman


  

Answers


21 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
operations salaried management
Gehaltsempfänger (auf) der operativen/betrieblichen Leitungs-/Führungsebene


Explanation:
... im Unterschied zu den "hourly leaders" (pro Stunde/mit Stundenlohn vergütete Mitarbeiter in Leitungspositionen/mit Personalverantwortung).

Beispiele für Positionen im "operations salaried management" wären der Werksleiter und der Leiter Produktion/Fertigung.

Steffen Walter
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 645
Grading comment
Vielen Dank, Steffen!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hans G. Liepert
19 mins

agree  Aniello Scognamiglio
1 day9 hrs

26 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Angestellte


Explanation:
M.E. im Ggs. zu den - in D früheren - "gewerblichen" AN oder Arbeitern. Basiert auf der hierzulande obsoleten Teilung in Lohntüte und Gehalt. Auf welcher Ebene der Angestellte innerhalb der "operations" steht ist, glaube ich, unerheblich.

--------------------------------------------------
Note added at 27 Min. (2008-04-30 10:50:53 GMT)
--------------------------------------------------

Korrektur. WG:

--------------------------------------------------
Note added at 28 Min. (2008-04-30 10:52:06 GMT)
--------------------------------------------------

Korrektur. WG. "management" wohl doch "Angestellte mit Leitungsfunktion".

xxxhazmatgerman
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxBrandis: Angestellenstellung in Führungs bzw.,k in Verwalterfunktion.
3 hrs
  -> Danke; für "Führungs..." könnte ich mich auch erwärmen.