KudoZ home » English to German » Human Resources

equity adjustment

German translation: Veränderung der (gehaltenen) (Firmen-)Anteile


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:equity adjustment
German translation:Veränderung der (gehaltenen) (Firmen-)Anteile
Entered by: KatharinaV

14:10 Jul 4, 2008
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Human Resources
English term or phrase: equity adjustment
Aus einem Fragebogen:

Is the employee staying in the same position?
Yes
No

Is the reason for the change because of a salary or equity adjustment?
Yes
No

Wer kann helfen? Vielen Dank im Voraus!
bp-translations
Austria
Veränderung der (gehaltenen) (Firmen-)Anteile
Explanation:
das 'because' macht zwar keinen Sinn im Ausgangssatz, aber dieser heißt vollständig wohl:

Ist eine Veränderung des Lohns/Gehalts oder der (gehaltenen) Firmen-/Anteile der Grund [für eine Versetzung des Mitarbeiters]?
Selected response from:

KatharinaV
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Veränderung der (gehaltenen) (Firmen-)AnteileKatharinaV
3EigenkapitalanpassungEllen Kraus
2Anpassungen/Änderungen von Kapitalbeteiligungsleistungenxxxukaiser


  

Answers


16 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Veränderung der (gehaltenen) (Firmen-)Anteile


Explanation:
das 'because' macht zwar keinen Sinn im Ausgangssatz, aber dieser heißt vollständig wohl:

Ist eine Veränderung des Lohns/Gehalts oder der (gehaltenen) Firmen-/Anteile der Grund [für eine Versetzung des Mitarbeiters]?

KatharinaV
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxBrandis
3 hrs
  -> danke sehr!

28 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Anpassungen/Änderungen von Kapitalbeteiligungsleistungen


Explanation:
wäre noch eine Möglichkeit, da der Zusammenhang auch einen Rückschluss auf equity compensation plans zuließe, aber das nur so zum Überdenken/Überprüfen

xxxukaiser
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 99

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Eigenkapitalanpassung


Explanation:
Gehalts- oder Eigenkapitals-Anpassung. but am not 100% sure

Ellen Kraus
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 7