KudoZ home » English to German » Human Resources

Corporate Accounts Specialist

German translation: Spezialist für Unternehmens-/Geschäftskunden


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Corporate Accounts Specialist
German translation:Spezialist für Unternehmens-/Geschäftskunden
Entered by: Nicole Schnell

12:07 Jul 10, 2008
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Human Resources / CV
English term or phrase: Corporate Accounts Specialist
Als Titel des CV:
Company Director, Senior Sales Manager, Corporate Accounts Specialist
Und Untertitel:
Growth Catalyst / Customer Partnering Champion / Leader of Winning Teams

Fachmann für Unternehmensrechnung vielleicht?
Danke!
Carolin Haase
Germany
Spezialist für Unternehmens-/Geschäftskunden
Explanation:
Auch: gewerbliche Kunden

Hierzu müsste man wissen, um welche Produkte/Dienstleistungen es ging. Hersteller und Vertriebsfirmen können sowohl Privatkunden/Endverbraucher als auch Geschäftskunden beliefern. Letztere bringen natürlich mehr Geld, weshalb die Betreuung solcher Accounts eine größere Verantwortung darstellt und daher in einem Lebenslauf verflixt gut aussieht.

"Account" heißt nicht unbedingt Buchhaltung.
Selected response from:

Nicole Schnell
United States
Grading comment
Danke, Nicole!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Spezialist für Unternehmens-/Geschäftskunden
Nicole Schnell
3Buchhaltungsfachman (Buchhalter)
erika rubinstein


Discussion entries: 1





  

Answers


24 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
corporate accounts specialist
Buchhaltungsfachman (Buchhalter)


Explanation:
...

erika rubinstein
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 82

19 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
corporate accounts specialist
Spezialist für Unternehmens-/Geschäftskunden


Explanation:
Auch: gewerbliche Kunden

Hierzu müsste man wissen, um welche Produkte/Dienstleistungen es ging. Hersteller und Vertriebsfirmen können sowohl Privatkunden/Endverbraucher als auch Geschäftskunden beliefern. Letztere bringen natürlich mehr Geld, weshalb die Betreuung solcher Accounts eine größere Verantwortung darstellt und daher in einem Lebenslauf verflixt gut aussieht.

"Account" heißt nicht unbedingt Buchhaltung.

Nicole Schnell
United States
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 127
Grading comment
Danke, Nicole!