KudoZ home » English to German » Human Resources

ideation

German translation: Vorstellungskraft


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:ideation
German translation:Vorstellungskraft
Entered by: Klaus Urban

20:17 Jul 11, 2008
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Human Resources / Talent Assessment
English term or phrase: ideation
"People who are especially talented in the Ideation theme are fascinated by ideas. They are able to find connections between seemingly disparate phenomena."

Es geht um den "Clifton Strengthfinder", einen Persönlichkeitstest von Gallup.

Hatte den Begriff in anderem Zusammenhang bereits einmal angefragt:
http://www.proz.com/kudoz/english_to_german/human_resources/...

Gibt es vielleicht eine offizielle Übersetzung für diesen Begriff, der in dem weltweit verwendeten Persönlichkeitstest von Gallup verwendet wird?
Klaus Urban
Vorstellungskraft
Explanation:
kenne ich im Zshg. mit Gallup, habe aber nicht nachgesehen, was in deinem Link schon vorgeschlagen wurde.

--------------------------------------------------
Note added at 11 Min. (2008-07-11 20:29:05 GMT)
--------------------------------------------------

und hier der passende Link: http://www.naturtalent-stiftung.de/get/1327ace-a984-1372-105...
Selected response from:

Katja Schoone
Germany
Grading comment
Toll! Das ist genau das, wonach ich gesucht hatte!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4(suizidale) Gedanken und AffekteEllen Kraus
3Vorstellungskraft
Katja Schoone


  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Vorstellungskraft


Explanation:
kenne ich im Zshg. mit Gallup, habe aber nicht nachgesehen, was in deinem Link schon vorgeschlagen wurde.

--------------------------------------------------
Note added at 11 Min. (2008-07-11 20:29:05 GMT)
--------------------------------------------------

und hier der passende Link: http://www.naturtalent-stiftung.de/get/1327ace-a984-1372-105...

Katja Schoone
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 137
Grading comment
Toll! Das ist genau das, wonach ich gesucht hatte!

22 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
(suizidale) Gedanken und Affekte


Explanation:
fand ich als Übersetzung von suicidal ideation

Ellen Kraus
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 7