KudoZ home » English to German » Human Resources

outward bound-type challenges

German translation: Herausforderungen der Erlebnispädagogik


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:outward bound-type challenges
German translation:Herausforderungen der Erlebnispädagogik
Entered by: Steffen Walter

16:12 Aug 30, 2008
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Human Resources
English term or phrase: outward bound-type challenges
Ich suche eine passende Übersetzung für o.g. Wendung.

Der Kontext ist ein Fragebogen, der von Arbeitgebern zur Bewertung Ihres Unternehmens auszufüllen ist.

Die genannte Wendung steht hierbei in folgendem Zusammenhang:

Which of the following events are used as team-building exercises within your organisation?
(Please indicate how often individual employees have the opportunity to participate)

eine der möglichen Antworten ist dann
Outward Bound-type Challenges

(Ich meine, dass es sich hierbei um sportliche (teils waghalsige) Übungen im Freien handelt, die die Kollegen zur Stärkung Ihres Teams absolvieren müssen. - bin mir aber nicht sicher.)


-- Ich bin für jede Hilfe dankbar! --
Anja Kern
Herausforderungen der Erlebnispädagogik
Explanation:
Der Begriff "outwardbound" entstammt der Seemannssprache. Der Begriff bezieht sich auf die Bildungsprozesse junger Menschen. Obwohl der Begriff "outward bound" häufig nicht übersetzt wird, könnte "Erlebnispädagogik" diesen möglicherweise gut umschreiben.
Selected response from:

interpr8er
Grading comment
Besten Dank für Ihre Hilfe.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Outward-Bound Herausforderungen
Antoinette-M. Sixt Ruth
4(die dem Teamaufbau) förderlichen Herausforderungen im Rahmen gemeinsamer Aktionen und Erlebnisse imEllen Kraus
3 +1Herausforderungen der Erlebnispädagogikinterpr8er


  

Answers


15 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Outward-Bound Herausforderungen


Explanation:
"Outward-Bound" should not be translated.
Please google "outward-bound" and educate yourself on the type of challenges this movement offers.
When I was younger, I went through 12 days of outward-bound winter camping in the Rocky Mountains at altitudes of up to 4000 m.

Antoinette-M. Sixt Ruth
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 8
Notes to answerer
Asker: Vielen Dank für Ihre Hilfe und die Vorschläge!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Elitsa Ch
6 hrs

neutral  interpr8er: is this the advice you would provide to the "Arbeitgeber" who are supposed to answer this particular question as well? Do you think these "Arbeitgeber" would "google" the term or necessarily know what it means or refers to?
13 hrs

29 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Herausforderungen der Erlebnispädagogik


Explanation:
Der Begriff "outwardbound" entstammt der Seemannssprache. Der Begriff bezieht sich auf die Bildungsprozesse junger Menschen. Obwohl der Begriff "outward bound" häufig nicht übersetzt wird, könnte "Erlebnispädagogik" diesen möglicherweise gut umschreiben.

interpr8er
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12
Grading comment
Besten Dank für Ihre Hilfe.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Egmont
0 min
  -> thank you!

14 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
(die dem Teamaufbau) förderlichen Herausforderungen im Rahmen gemeinsamer Aktionen und Erlebnisse im


Explanation:
Fortsetzung von oben: im FREIEN ODER IN FREIER NATUR

The Outward Bound® Challenge is a fantastic team-building experience set in idyllic surroundings. Take up the challenge and support our cause - click here ...
www.doitforcharity.com/outward-bound-team-building-challeng... - 34k - Im Cache - Ähnliche Seiten


Ellen Kraus
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 7
Notes to answerer
Asker: Besten Dank für Ihre Hilfe! Die Erklärung ist sehr schön und genau, leider kann ich nur eine kurze ÜS einfügen. Dennoch haben Sie mir sehr geholfen.