KudoZ home » English to German » Human Resources

disability certification number

German translation: Behinderten-Zertifizierungsnummer


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:disability certification number
German translation:Behinderten-Zertifizierungsnummer
Entered by: Steffen Walter

12:30 Feb 19, 2009
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Human Resources
English term or phrase: disability certification number
Auf einer Website eines Papierwarenherstellers, der gleiche Arbeitschancen für Behinderte bietet, ist seine "Disability Certification Number" angegeben - hat jemand eine Idee für eine ebenso kurze, griffige Entsprechung dafür im Deutschen?

Vielen Dank bereits im Voraus.
Tanja Wohlgemuth
Germany
Behinderten-Zertifizierungsnummer
Explanation:
oder vielleicht auch Behinderten-Kontrollnummer
Selected response from:

Tigrotta
Grading comment
Tausend Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3Behinderten-ZertifizierungsnummerTigrotta
4 +1BehindertenausweisnummerEllen Kraus
4Nummer des (Schwer-)Behindertenausweises
Mirko Buzov
3IV-Nr./Invailidenversicherungsnummer
Goldcoaster


  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Behindertenausweisnummer


Explanation:
Nummer des Behindertenausweises

Ellen Kraus
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 7
Notes to answerer
Asker: Soweit ich das verstehe, geht es hier nicht darum, dass der Arbeitgeber selbst behindert ist, sondern dass er gleiche Chancen für Behinderte bietet, und dafür hat er dieses Zertifikat...


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Tigrotta: danke
4 days

13 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Nummer des (Schwer-)Behindertenausweises


Explanation:
Die Ausweise haben - wie Personalausweise bzw. Reisepässe - Zuordnungsnummern.

Mirko Buzov
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in CroatianCroatian
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Hans G. Liepert: Aber doch nicht beim Arbeitgeber!
1 min
  -> stimmt, sorry

13 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
Behinderten-Zertifizierungsnummer


Explanation:
oder vielleicht auch Behinderten-Kontrollnummer

Tigrotta
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Tausend Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hans G. Liepert
1 min
  -> danke

agree  Barbara von Ahlefeldt-Dehn
1 hr
  -> danke

agree  Katja Schoone
3 hrs
  -> danke

14 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
IV-Nr./Invailidenversicherungsnummer


Explanation:
so heisst es jedenfalls in der Schweiz

Goldcoaster
Switzerland
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 32