KudoZ home » English to German » Idioms / Maxims / Sayings

to earn someone's business

German translation: sich um jemanden bemühen / sich für das Geschäft von jemandem als nützlich erweisen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:to earn someone's business
German translation:sich um jemanden bemühen / sich für das Geschäft von jemandem als nützlich erweisen
Entered by: BrigitteHilgner

12:13 Aug 31, 2006
English to German translations [PRO]
Idioms / Maxims / Sayings
English term or phrase: to earn someone's business
Our dedication to customer service will exceed your expectations, and we will continue earning your business each and every day.
martina1974
Austria
sich um jemanden bemühen / und siehe unten
Explanation:
Wir werden uns täglich für Ihr Geschäft als nützlich erweisen.
Wir werden täglich demonstrieren, dass wir Ihr Geschäft wert sind.
Wir werden täglich beweisen, dass Sie Vorteile daraus ziehen, mit uns Geschäfte zu machen.
Selected response from:

BrigitteHilgner
Austria
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2sich jeden Tag aufs Neue beweisen (müssen)
Aniello Scognamiglio
4für Geschäft als Gewinn erweisenxxxmadahoki
3sich um jemands Geschäft verdient machen
Ulrike MacKay
3auszahlen (s. u.)
Katrin Suchan
3sich um jemanden bemühen / und siehe untenBrigitteHilgner


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
sich um jemanden bemühen / und siehe unten


Explanation:
Wir werden uns täglich für Ihr Geschäft als nützlich erweisen.
Wir werden täglich demonstrieren, dass wir Ihr Geschäft wert sind.
Wir werden täglich beweisen, dass Sie Vorteile daraus ziehen, mit uns Geschäfte zu machen.

BrigitteHilgner
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 64

8 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
sich jeden Tag aufs Neue beweisen (müssen)


Explanation:
Fällt mir spontan dazu ein :-)

Aniello Scognamiglio
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 38

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ingeborg Gowans
4 hrs

agree  Andrea Pate-Cazal
1 day8 hrs

15 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
auszahlen (s. u.)


Explanation:
..und unsere Geschäftsbeziehung wird sich täglich für Sie auszahlen / bezahlt machen.

... und unsere Leistungen werden sich täglich für Sie auszahlen.

Kommt ein wenig auf den Geschäftsbereich an.

Katrin Suchan
Native speaker of: Native in GermanGerman

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
für Geschäft als Gewinn erweisen


Explanation:
Andere Möglichkeit:
Wir werden uns tagtäglich für Ihr Geschäft als Gewinn erweisen.

xxxmadahoki
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

23 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
sich um jemands Geschäft verdient machen


Explanation:
... und wir werden uns auch weiterhin Tag für Tag um Ihr Geschäft verdient machen.

Vielleicht eine weitere passende Möglichkeit - klint ja schon im Original "leicht geschwollen"... ;-)

Gruß, Ulrike

Ulrike MacKay
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 32