KudoZ home » English to German » Idioms / Maxims / Sayings

drop dead issue

German translation: nicht verhandelbarer Punkt


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:drop dead issue
German translation:nicht verhandelbarer Punkt
Entered by: Doreen Schoon-Hammermann

06:06 Jun 27, 2007
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Idioms / Maxims / Sayings / Redewendungen
English term or phrase: drop dead issue
hier der satz:

Because *A* is in the business of designing material handling systems that include chutework, *B's*most strenuous objection to the original contract, and what would have been a ***drop dead issue*** during the contract negotiations, was any activity that would have passed this technology, and its continuing development, to *A*.

was soll das hier bedeuten? hat jemand eine idee?

danke!

doreen
Doreen Schoon-Hammermann
Germany
nicht verhandelbarer Punkt
Explanation:
Vermute ich - aber der Kontext ist mir nicht klar.

--------------------------------------------------
Note added at 24 mins (2007-06-27 06:31:07 GMT)
--------------------------------------------------

Ein Punkt, den B auf keinen Fall akzeptieren kann/will.
Selected response from:

BrigitteHilgner
Austria
Grading comment
vielen dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
2 +5nicht verhandelbarer PunktBrigitteHilgner
3 +1K.O.-Kriterium, lt Duden: K.o.-Schlag
Klaus Herrmann
3ein Punkt, der die Vertragsverhandlungen zum Scheitern gebracht hätte
Julia Michel
3ein absolutes Tabuthema
Karin Maack
3aussichtsloses Unterfangen
Translate4u


Discussion entries: 2





  

Answers


23 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +5
nicht verhandelbarer Punkt


Explanation:
Vermute ich - aber der Kontext ist mir nicht klar.

--------------------------------------------------
Note added at 24 mins (2007-06-27 06:31:07 GMT)
--------------------------------------------------

Ein Punkt, den B auf keinen Fall akzeptieren kann/will.

BrigitteHilgner
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 64
Grading comment
vielen dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  lisa23: würde ich auch so sehen
17 mins
  -> Danke schön, Lisa.

agree  David Moore
53 mins
  -> Danke schön, David.

agree  Julia Michel: klingt passend
4 hrs
  -> Danke schön, Julia.

agree  xxxFrancis Lee: Bin mir nicht 100% sicher, aber so würde ich's an sich verstehen.
5 hrs
  -> Danke schön, Francis. Nach der Zusatzinfo. der Fragerin bin ich mir recht sicher.

agree  Sonia Heidemann
1 day5 hrs
  -> Danke schön, Sonia.

25 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
aussichtsloses Unterfangen


Explanation:
Hallo,

ich habe das hier gefunden:

http://www.dict.cc/?s=dead issue
http://www.dict.cc/?s=drop dead issue

Bezieht sich wohl auf den Einwand.

Gruss, Sabine

Translate4u
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in category: 14

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
K.O.-Kriterium, lt Duden: K.o.-Schlag


Explanation:
Ein fehlender Sachkundenachweis im Pflanzenschutz ist ein KO ...
Ein fehlender Sachkundenachweis im Pflanzenschutz ist ein KO-Kriterium. Das Pflanzenschutzgesetz hat u. a. den Zweck, Gefahren abzuwenden, die durch die ...

Planlos auf Jobsuche: Dumme Fragen, doofe Antworten - UniSPIEGEL ...
Das ist ein typisches K.O.-Kriterium. Da sollte man lieber etwas bescheidener sein. ... Das ist längst kein K.O-Kriterium mehr. In jedem Lebenslauf gibt es ...
www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/0,1518,317879,00.html




    Reference: http://www.lwk-niedersachsen.de/index.cfm/portal/pflanze/nav...
    Reference: http://www.uni-graz.at/wortschaetze/abfragen/schatz.php?lemm...
Klaus Herrmann
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sandra SAYN
1 hr

4 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
ein absolutes Tabuthema


Explanation:
passt hier vielleicht...

Karin Maack
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
Notes to answerer
Asker: gefällt mir grad am besten...


4 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
ein Punkt, der die Vertragsverhandlungen zum Scheitern gebracht hätte


Explanation:
Kam mir gerade noch so beim erneuten Durchlesen des Textes.

Julia Michel
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 4