KudoZ home » English to German » Idioms / Maxims / Sayings

speaking up

German translation: für sich sprechen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:speaking up
German translation:für sich sprechen
Entered by: Daniel Gebauer

08:13 Oct 20, 2007
English to German translations [PRO]
Marketing - Idioms / Maxims / Sayings / Wirtschaftsförderung
English term or phrase: speaking up
Businesses **are speaking up**—they prosper in XXX. Ranked as the best major Canadian city in which to do business, XXX continues to be the place of choice for business owners.

Starten durch?
Vielen Dank im Voraus für Eure Vorschläge.
Daniel Gebauer
Spain
Die Zahlen der Unternehmen sprechen für sich
Explanation:
Die Zahlen der Unternehmen sprechen für sich - Die Geschäfte florieren (blühen) in xxx.

Der ganze Absatz deutet darauf hin.
Selected response from:

Aniello Scognamiglio
Germany
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +6Die Zahlen der Unternehmen sprechen für sich
Aniello Scognamiglio
3 +1s.u.Lisa Nottmeyer
3machen von sich redenErwin Hoehne
3erheben das Wort
erika rubinstein
2Die Unternehmen sprechen für uns.BrigitteHilgner
2die Unternehmen sind begeistert
Jonathan MacKerron
2etablieren sich
Manuela Junghans


Discussion entries: 2





  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Die Unternehmen sprechen für uns.


Explanation:
Es fehlt Kontext! Ich nehme an, der Erfolg der Unternehmen spricht für die betreffende Stadt.

BrigitteHilgner
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 64
Notes to answerer
Asker: Danke, Brigitte


5 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
die Unternehmen sind begeistert


Explanation:
is one way looking at this

--------------------------------------------------
Note added at 5 mins (2007-10-20 08:19:36 GMT)
--------------------------------------------------

is one way OF looking at this

Jonathan MacKerron
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 22
Notes to answerer
Asker: Danke Jonathan


10 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
etablieren sich


Explanation:
oder viell. auch "fassen Fuß".
So würde ich es verstehen, aber schwer zu sagen ohne den weiteren Kontext zu kennen.

Manuela Junghans
United Kingdom
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12
Notes to answerer
Asker: Danke, Manuela


10 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
s.u.


Explanation:
Ich verstehe es so, dass der Erfolg den Unternehmen in XXX haben ...

... sich herum spricht

... sich kund tut

... von sich reden macht

... in aller Munde ist

das einfach mal als Denkanstoß.

Lisa Nottmeyer
Spain
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Aniello Scognamiglio: ohne weiteren Kontext ganz meinerseits.
10 mins
  -> Danke, Aniello.

12 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
erheben das Wort


Explanation:
...

erika rubinstein
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 25
Notes to answerer
Asker: Danke Erika


37 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +6
Die Zahlen der Unternehmen sprechen für sich


Explanation:
Die Zahlen der Unternehmen sprechen für sich - Die Geschäfte florieren (blühen) in xxx.

Der ganze Absatz deutet darauf hin.

Aniello Scognamiglio
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 38
Grading comment
Danke!
Notes to answerer
Asker: Danke, Aniello!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Klaus Urban: so verstehe ich das auch
3 mins
  -> Danke, Klaus, schönes Wochenende!

agree  Lisa Nottmeyer: ja .. das ist gut. sehr schöne Lösung ..
37 mins
  -> Danke sehr :-)

agree  buble: passt im Deutschen am besten
5 hrs
  -> Danke schön :-)

agree  Valeska Nygren
8 hrs
  -> Danke dir!

agree  xxxDr.G.MD
8 hrs

agree  Susanne Stöckl
1 day9 hrs

47 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
machen von sich reden


Explanation:
der kurze Kontext läßt auch diese Möglichkeit zu

Erwin Hoehne
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Aniello Scognamiglio: oh ja, aber siehe Lisa Nottmeyer;-)
4 mins