KudoZ home » English to German » Idioms / Maxims / Sayings

deliver the difference

German translation: hier: den gewissen Unterschied bieten, (aus)machen, bedeuten)


16:06 Jan 10, 2008
English to German translations [PRO]
Marketing - Idioms / Maxims / Sayings / Slogan
English term or phrase: deliver the difference
Als Slogan für eine Unternehmen

Delivering the XXX difference

XXX macht den entscheidenden Unterschied aus ...

Tja, gefällt mir irgendwie einfach nicht. Hat jemand eine zündende Idee? Das Ganze sollte nicht allzu umgangssprachlich sein, weil es sich um ein Unternehmen der Finanzbranche handelt. Ich danke euch zum voraus für eure Vorschläge!
ibz
German translation:hier: den gewissen Unterschied bieten, (aus)machen, bedeuten)
Explanation:
"Wir bieten den gewissen Unterschied."
"Bei uns liegt der gewisse Unterschied."
"In unserem XXX liegt der gewisse Unterschied."
(Wenn XXX denn nicht konkretisiert wird.)
"Unser XXX bedeutet (für Sie) den gewissen Unterschied."
"Der XXX Unterschied ist für uns Programm2 (falls es um eine Diversität an sich gehen sollte, siehe meine Frage).
Vielleicht hilft es irgendwie.

Selected response from:

Homma
Grading comment
"XX bietet den entscheidenden Unterschied" - dafür habe ich mich letztlich entschieden. Ganz herzlichen Dank an alle für die vielen guten Vorschläge!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2Wir bieten Ihnen immer etwas mehrBrigitteHilgner
4Wir sind anders!
erika rubinstein
4Was uns unterscheidet
Aniello Scognamiglio
3Wir bieten mehr
Anne Spitzmueller
3wir heben uns von der Masse/vom Markt ab
VeronikaNeuhold
3macht uns besser - ist unsere Stärke - zeichnet uns aus
Chris Weimar (M.A.)
3Anders ist (unser) Trumpf!buble
3Lieferung von xxx mit dem gewissen Etwas
Dorothee Rault
3Den Unterschied machenme.translation
2hier: den gewissen Unterschied bieten, (aus)machen, bedeuten)Homma


Discussion entries: 3





  

Answers


16 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Wir bieten Ihnen immer etwas mehr


Explanation:
Wir gehen einen Schritt weiter für Sie
Wir tun etwas mehr für Sie
Von uns bekommen Sie immer etwas mehr

Wie immer würden mehr konkrete Informationen über das Unternehmen/deren Pläne, etc. helfen.

BrigitteHilgner
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 64

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter: In diese Richtung kann's gehen. / i. S. v. "Das kleine bisschen mehr (an Service)"
25 mins
  -> Guten Morgen, Steffen, danke schön. Ja, schwer zu sagen, ohne zu wissen, was genau das Unternehmen bietet.

agree  Ingeborg Gowans: eins davon paßt bestimmt
2 hrs
  -> Danke schön, Ingeborg. Hoffen wir mal, dass etwas passt - es ist immer schwer zu sagen, wenn man nicht genau weiß, was das Unternehmen wirklich bietet.

22 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Den Unterschied machen


Explanation:
Als Slogan: XXX macht ... / Wir machen den Unterschied!
... ist ja eine gängige Redewendung, die suggeriert man sei besser als die Anderen.

Example sentence(s):
  • Wir machen den Unterschied! Unsere Finanzkonzepte führen immer zu überdurchschnittl. hohen Erträgen, bla bla bla.
me.translation
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in NorwegianNorwegian

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Steffen Walter: Als 1:1-Übernahme ist "den Unterschied machen" für mich noch immer äußerst gewöhnungsbedürftig (und eigentlich schlicht falsch). Wenn, dann "den Unterschied AUSmachen", was mich aber eigentlich auch nicht begeistert.
19 mins
  -> Gut, der "große Wurf" ist meine Idee nicht. Da es aber genug ordentliche Vorschläge gibt, *macht das ja nun keinen Unterschied* mehr ;-) Gruß, Malte.

37 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Wir sind anders!


Explanation:
...

erika rubinstein
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 25

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
macht uns besser - ist unsere Stärke - zeichnet uns aus


Explanation:
kommt drauf an was XXX ist...falls Eigenschaft dann könnte es gehen

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2008-01-10 17:25:40 GMT)
--------------------------------------------------

oder: Erfahrung ist unser Know-how

Example sentence(s):
  • Investieren ist unsere Stärke etc.
Chris Weimar (M.A.)
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Was uns unterscheidet


Explanation:
Passt bestens zur Finanzbranche!

Dafür gibt es sogar 14.000 Googlis.

Ich schwöre, ich habe nicht von Google abgeschrieben.

Aniello Scognamiglio
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 38

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Lieferung von xxx mit dem gewissen Etwas


Explanation:
...noch ein Vorschlag!

Dorothee Rault
France
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Anders ist (unser) Trumpf!


Explanation:
Sehr frei und gewagt, aber einfach.

Ein kleiner Unterschied, der viel ausmacht... (traditioneller)

buble
Native speaker of: German

5 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Wir bieten mehr


Explanation:
oder

Wir bieten mehr für unsere Kunden


kurz und simpel...

Anne Spitzmueller
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 5

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  erika rubinstein: Gab es schon.
15 hrs
  -> Sorry, aber wer hat genau diese Überschrift (bei Slogans wie diesem kommt es auf den genauen Wortlaut an) schon vorgeschlagen?

7 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
wir heben uns von der Masse/vom Markt ab


Explanation:
Nur ein Einfall zu nächtlicher Stund', Stichwort "USP".

VeronikaNeuhold
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman

3 days6 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
hier: den gewissen Unterschied bieten, (aus)machen, bedeuten)


Explanation:
"Wir bieten den gewissen Unterschied."
"Bei uns liegt der gewisse Unterschied."
"In unserem XXX liegt der gewisse Unterschied."
(Wenn XXX denn nicht konkretisiert wird.)
"Unser XXX bedeutet (für Sie) den gewissen Unterschied."
"Der XXX Unterschied ist für uns Programm2 (falls es um eine Diversität an sich gehen sollte, siehe meine Frage).
Vielleicht hilft es irgendwie.



Homma
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
"XX bietet den entscheidenden Unterschied" - dafür habe ich mich letztlich entschieden. Ganz herzlichen Dank an alle für die vielen guten Vorschläge!