KudoZ home » English to German » Idioms / Maxims / Sayings

light bantering on the merits of things

German translation: Unterhaltsames


11:22 Mar 7, 2008
English to German translations [PRO]
Marketing - Idioms / Maxims / Sayings
English term or phrase: light bantering on the merits of things
Hallo,

Bin noch bei den Geschäftsbedingungen, die auf einer deutschen Microsite erscheinen sollen. Die Zeit drängt, und mir viel keine runde Formulierung einfallen. Danke!

*Light bantering on the merits of things* like the current news maybe fun, but they don't really belong on a service designed to be a vehicle of assistance for companyxyz customer, partners and prospects.
Aniello Scognamiglio
Germany
German translation:Unterhaltsames
Explanation:
Ich würde es kurz und schmerzlos als "Unterhaltsames" bezeichnen, nach dem Motto: Unterhaltsames, wie die aktuellen Nachrichten, sind zwar nützlich, passen aber nicht....
Selected response from:

Kathi Stock
United States
Grading comment
Danke, dein ganzer Satz hat einfach am besten in den Kontext gepasst.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2lockeres Geplauder über die Vorzüge von verschiedenen DingenDiana Loos
3 +1harmloses / lockeres Geplänkel
Babelfischli
3leichtes Geplauder über NebensächlichkeitenSusanne Stöckl
3Unterhaltsames
Kathi Stock


Discussion entries: 3





  

Answers


51 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Unterhaltsames


Explanation:
Ich würde es kurz und schmerzlos als "Unterhaltsames" bezeichnen, nach dem Motto: Unterhaltsames, wie die aktuellen Nachrichten, sind zwar nützlich, passen aber nicht....

Kathi Stock
United States
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12
Grading comment
Danke, dein ganzer Satz hat einfach am besten in den Kontext gepasst.
Notes to answerer
Asker: Danke, Kathi.


54 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
lockeres Geplauder über die Vorzüge von verschiedenen Dingen


Explanation:
The English phrase creates a much lighter mood than the German one, but perhaps somebody will come up with a more colloquial way of expressing it. This is what it means, FWIW...

Diana Loos
Works in field
Native speaker of: English
PRO pts in category: 4
Notes to answerer
Asker: Thanks, Diana.


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  BirgitBerlin: oder: lockeres Geplauder über Gott und die Welt
3 mins

agree  Ingeborg Gowans
2 hrs

56 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
harmloses / lockeres Geplänkel


Explanation:
könnte ich noch beisteuern


Babelfischli
Native speaker of: Native in GermanGerman
Notes to answerer
Asker: Danke, Claudia.


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  svenfrade: "Geplänkel" gefällt mir persönlich gut.
7 mins

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
leichtes Geplauder über Nebensächlichkeiten


Explanation:
Das zumindest fällt mir dazu ein. Anstatt *Nebensächkichkeiten* könnte man auch *Belanglosigkeiten* sagen.

Susanne Stöckl
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman