KudoZ home » English to German » Idioms / Maxims / Sayings

to hold up the line

German translation: alle anderen aufhalten


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:to hold up the line
German translation:alle anderen aufhalten
Entered by: Steffen Walter

06:40 Apr 26, 2008
English to German translations [PRO]
Idioms / Maxims / Sayings
English term or phrase: to hold up the line
Excuse me, but you're holding up the line.

Hallöchen,

habe ein Minispiel am Wickel und keine Ahnung, WAS gespielt wird ... aber der Spieler wird wohl aufgezogen.

Vielen Dank.
Translate4u
Germany
die Anderen aufhalten
Explanation:
Das kommt sicher auf den Kontext an. Die einfachste Bedeutung ist sicher die naheliegendste: "Geh weiter, du hältst die Schlange / die Leute auf."
Selected response from:

Niels Stephan
Germany
Grading comment
Vielen Dank, Niels. Auch vielen Dank an Brigitte!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
2 +3alle anderen aufhaltenBrigitteHilgner
2 +2die Anderen aufhaltenNiels Stephan


Discussion entries: 1





  

Answers


38 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +2
die Anderen aufhalten


Explanation:
Das kommt sicher auf den Kontext an. Die einfachste Bedeutung ist sicher die naheliegendste: "Geh weiter, du hältst die Schlange / die Leute auf."

Niels Stephan
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank, Niels. Auch vielen Dank an Brigitte!!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  BrigitteHilgner: Also wenn zwei Leute so entschieden das Gleiche denken, muss da etwas dran sein! :-)
0 min
  -> Nun schon 4! :) Danke.

agree  Harald Moelzer (medical-translator)
6 hrs

38 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +3
alle anderen aufhalten


Explanation:
Nein, überzeugt bin ich davon ohne Kontext nicht.
Aber: "to hold up" - aufhalten, zum Stillstand bringen
the line - die Schlange (alle Nachfolgenden)

BrigitteHilgner
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 64
Notes to answerer
Asker: Hallo Ingeborg, was ruft dein Garten denn so???? :-))))))))


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  kriddl
3 mins
  -> Danke schön, kriddl. Schönes Wochenende!

agree  Harald Moelzer (medical-translator)
6 hrs
  -> Danke schön, Harald. Schönes Wochenende!

agree  Ingeborg Gowans: würde ich auch so verstehen, und jetzt gehe ich in den Garten, er ruft! :))
6 hrs
  -> Danke schön, Inge. Frohe Gartenarbeit! Hier strahlt gerade die Sonne am Himmel, was die gerade gestarteten Marathon-Läufer sicher begeistern wird. Ich plane einen Spaziergang am Nachmittag - in gemütlicherem Tempo. Schönen Sonntag! :-)