KudoZ home » English to German » Idioms / Maxims / Sayings

"on time - on budget"

German translation: Pünktlich und preiswert


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:"on time - on budget"
German translation:Pünktlich und preiswert
Entered by: Charlotte Blank

12:49 Mar 25, 2004
English to German translations [PRO]
Idioms / Maxims / Sayings / ТВО
English term or phrase: "on time - on budget"
Es geht um die sog. "Schlagzeile" aus einem "Customer Charter" Dokument. Die Passage, auf welche sich diese Schlagzeile bezieht, lautet:
"Mit der Garantie, dass Ihr Projekt innerhalb des vereinbarten zeitlichen und finanziellen Rahmens abgeschlossen wird, wollen wir zeigen, daß Sie volles Vertrauen in unser Produkt und unseren Service haben können".
Alle Lösungen, die mir einfallen, sind mehr oder weniger "undeutsch" und nicht passend... Für jegliche Vorschläge wäre ich Ihnen sehr dankbar.
orbis
Germany
Pünktlich und preiswert
Explanation:
eine Idee...
Selected response from:

Charlotte Blank
Grading comment
Herzlichen Dank für Ihre Hilfe!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +4Pünktlich und preiswertCharlotte Blank
5innerhalb des gesteckten Zeitrahmens und der Kostenplanung
Martin Hesse
4 +1termin- und budgetgerechtntext


  

Answers


16 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
on time - on budget
Pünktlich und preiswert


Explanation:
eine Idee...

Charlotte Blank
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Herzlichen Dank für Ihre Hilfe!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  neilgouw: gute Idee!
9 mins

agree  Anches Holzweber
26 mins

agree  Samira Goth: Martins ist sicher richtig, aber das ist eher eine passende Überschrift.
38 mins

agree  Olaf Reibedanz: Passt hier perfekt!
52 mins

agree  ahartje: Sehr treffend
1 hr

neutral  Martin Hesse: Ja - Pünktlich und ... ist gut, aber nicht preiswert, denn on budget bedeutet ja nicht billig.
2 hrs

disagree  Aniello Scognamiglio: leider ist "on budget" nicht korrekt übersetzt. Budgetgerecht bedeutet nicht preiswert. Bitte wenigstens Korrektur im Glossar vornehmen!
1 day21 hrs

56 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
termin- und budgetgerecht


Explanation:
Siehe auch folgende DE>EN Frage: http://www.proz.com/?sp=h&id=582845

ntext
United States
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Aniello Scognamiglio: korrekt und bester Vorschlag!
1 day20 hrs

3 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
on time - on budget
innerhalb des gesteckten Zeitrahmens und der Kostenplanung


Explanation:
innerhalb des gesteckten Zeitrahmens und Etats/Budgets / innerhalb der Kostenplanung

--------------------------------------------------
Note added at 17 mins (2004-03-25 13:07:18 GMT)
--------------------------------------------------

oder noch kürzer:

innerhalb des gesteckten Zeit- und Kostenrahmens

--------------------------------------------------
Note added at 3 hrs 7 mins (2004-03-25 15:56:43 GMT)
--------------------------------------------------

oder noch kürzer:

Frist- und budgetgerechte Projektausführung

Taugt doch gut als Überschrift, nicht?

Martin Hesse
Native speaker of: German