KudoZ home » English to German » Insurance

period of permanence

German translation: Prämienzahlungsdauer


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:period of permanence
German translation:Prämienzahlungsdauer
Entered by: Johannes Gleim

21:59 Mar 20, 2007
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Insurance / life assurance
English term or phrase: period of permanence
For regular premium policies the 75 % reduction was applied provided at least 8 years had lapsed since the first premium was paid and provided that premiums had been paid on a regular or periodic basis. In order to establish if these requirements had been met, the average PERIOD OF PERMANENCE of the premiums must have been higher than 4 years.
Katrin Cunningham
Prämienzahlungsdauer
Explanation:
"of the premiums" gehört meines Erachtens zum Begriff.
Übersetzen würde ich es mit Prämienzahlungsdauer.

Derzeit muss man davon ausgehen, dass bei der Berechnung des Rückkaufswerts die einmaligen Abschlusskosten hinkünftig höchstens mit jenem Anteil abgezogen werden dürfen, der dem Verhältnis zwischen der tatsächlichen Prämienzahlungsdauer und dem Zeitraum von fünf Jahren oder der vereinbarten Laufzeit entspricht.
http://www.gomopa.net/Finanzforum/Gesetze/Neues-Versicherung...

Die durchschnittliche Prämienzahlungsdauer liegt in der Raiffeisen Versicherung bei knapp über 20 Jahren. Vor zehn Jahren waren es im Durchschnitt noch weniger als 16 Jahre.
http://www.pressetext.at/pte.mc?pte=060228010
Selected response from:

Johannes Gleim
Grading comment
Vielen Dank
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Prämienzahlungsdauer
Johannes Gleim
4regelmäßiger/fristgerechter/pünktlicher ZahlungseingangSteffen Pollex


  

Answers


55 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
regelmäßiger/fristgerechter/pünktlicher Zahlungseingang


Explanation:
the average PERIOD OF PERMANENCE of the premiums must have been higher than 4 years.

muss im Durchschnitt ein regelmäßiger/fristgerechter/pünktlicher Zahlungseingang über einen Zeitraum von mehr als vier Jahren vorliegen/dokumentiert sein.

oder

"müssen im Durchschnitt über einen Zeitraum von mehr als vier Jahren regelmäßige Prämienzahlungen geleistet werden"

Steffen Pollex
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in RussianRussian
PRO pts in category: 4

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
period of permanence of the premiums
Prämienzahlungsdauer


Explanation:
"of the premiums" gehört meines Erachtens zum Begriff.
Übersetzen würde ich es mit Prämienzahlungsdauer.

Derzeit muss man davon ausgehen, dass bei der Berechnung des Rückkaufswerts die einmaligen Abschlusskosten hinkünftig höchstens mit jenem Anteil abgezogen werden dürfen, der dem Verhältnis zwischen der tatsächlichen Prämienzahlungsdauer und dem Zeitraum von fünf Jahren oder der vereinbarten Laufzeit entspricht.
http://www.gomopa.net/Finanzforum/Gesetze/Neues-Versicherung...

Die durchschnittliche Prämienzahlungsdauer liegt in der Raiffeisen Versicherung bei knapp über 20 Jahren. Vor zehn Jahren waren es im Durchschnitt noch weniger als 16 Jahre.
http://www.pressetext.at/pte.mc?pte=060228010

Johannes Gleim
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12
Grading comment
Vielen Dank