KudoZ home » English to German » Insurance

explanation of benefits (EOB)

German translation: Leistungserklärungen im Gesundheitswesen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:explanation of benefits (EOB)
German translation:Leistungserklärungen im Gesundheitswesen
Entered by: analisa

16:37 Jun 30, 2007
English to German translations [PRO]
Medical - Insurance / Sozialversicherung
English term or phrase: explanation of benefits (EOB)
If you are getting outpatient care (to include prescriptions) >...< bring your most recent explanation of benefits (EOB) with you that shows you have met one or both requirements for the year.

Leistungsauszug, Erklärung / Aufstellung der bisher geleisteten Dienste? oder ....
vDiV!
analisa
Argentina
Leistungserklärungen im Gesundheitswesen
Explanation:
... Praxis der Kardiologie im nördlichen Ohio, USA, plant die Kosten für die Datenpflege im
Bezug auf die Verarbeitung von Leistungserklärungen im Gesundheitswesen (Explanation of Benefits [EOB]) zu reduzieren..

Hier eine englische Definition:
Explanation of Benefits EOB forms reduce errors and recover medical procedure revenues otherwise left unclaimed.

Glossar: http://www.anydocsoftware.de/education/glossary.html

EOB
(= Explanation of Benefits) Ein Schreiben der Krankenkasse, das auflistet welche Anträge gutgeheissen und welche abgelehnt wurden.

Ich hoffe diese Information ist nützlich!

--------------------------------------------------
Note added at 6 Tage (2007-07-07 14:31:09 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Vielen Dank!
Selected response from:

Condoleezza
Switzerland
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Leistungserklärungen im Gesundheitswesen
Condoleezza
2Leistungsnachweis
Katja Schoone


Discussion entries: 1





  

Answers


59 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
explanation of benefits (eob)
Leistungsnachweis


Explanation:
wäre gerade meine favorisierte Lösung, nachdem ich mir dieses Formular mal angeschaut habe, aber mehr Kontext bzgl. der "requirements" wäre nicht schlecht, sonst bleibt es nämlich beim "wild guess"

--------------------------------------------------
Note added at 2 Stunden (2007-06-30 19:22:48 GMT)
--------------------------------------------------

Dann evtl. auch: Nachweis für bereits erbrachte Eigenleistung.

Aber wie werden die beiden requirements erklärt? Kann ja nicht sein, dass man diesen EOB zur ambulanten Behandlung mitbringen muss, um nachzuweisen, dass man schon eine od. beide Anforderungen erfüllt hat, wenn diese Anforderungen die entrichtete Eingenbeteiligung bzw. das Erreichen der Eigenbeteiligungsgrenze darstellen.

Katja Schoone
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 129
Notes to answerer
Asker: die requirements beziehen sich auf die bereits entrichtete Eigenbeteiligung oder das Erreichen del Eigenbeteiligunsgrenze. Deswegen dachte ich an Auszug (pass mir aber nicht ganz), weil der Versicherte diese EOB von der Krankenversicherung zugeschickt bekommt.

Asker: Anscheinend ist es aber so: If you are getting outpatient care (to include prescriptions), and you have already paid your deductible or reached your catastrophic cap for the year, bring your most recent Explanation of Benefits (EOB) with you that shows you have met one or both of these requirements for the year.


14 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
explanation of benefits (eob)
Leistungserklärungen im Gesundheitswesen


Explanation:
... Praxis der Kardiologie im nördlichen Ohio, USA, plant die Kosten für die Datenpflege im
Bezug auf die Verarbeitung von Leistungserklärungen im Gesundheitswesen (Explanation of Benefits [EOB]) zu reduzieren..

Hier eine englische Definition:
Explanation of Benefits EOB forms reduce errors and recover medical procedure revenues otherwise left unclaimed.

Glossar: http://www.anydocsoftware.de/education/glossary.html

EOB
(= Explanation of Benefits) Ein Schreiben der Krankenkasse, das auflistet welche Anträge gutgeheissen und welche abgelehnt wurden.

Ich hoffe diese Information ist nützlich!

--------------------------------------------------
Note added at 6 Tage (2007-07-07 14:31:09 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Vielen Dank!

Example sentence(s):
  • Leistungserklärungen im Gesundheitswesen

    Reference: http://64.233.183.104/search?q=cache:qCDq-0p_jjEJ:www.parada...
Condoleezza
Switzerland
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4