KudoZ home » English to German » Insurance

paid-up policy

German translation: beitragsfreie Police / prämienfreie Police


20:06 Jan 6, 2003
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Insurance / life insurance
English term or phrase: paid-up policy
On surrender the policy is converted into a paid-up policy
monitor
German translation:beitragsfreie Police / prämienfreie Police
Explanation:
Es stimmt zwar, dass paid-up einbezahlt bedeutet, im Zusammenhang mit Police bedeutet es aber beitragsfreie bzw. prämienfreie Police, d.h. die Versicherung läuft weiter, ohne dass weitere Beiträge zu entrichten wären.

Reference: Nickel/Fortmann: Wörterbuch der Versicherung, Englisch-Deutsch
Selected response from:

Claudia Tomaschek
Grading comment
Vielen herzlichen Dank
Marcel
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +3beitragsfreie Police / prämienfreie Police
Claudia Tomaschek
5 +1voll einbezahlt
Helga Humlova


  

Answers


14 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
voll einbezahlt


Explanation:
oder in voller Hoehe einbezahlt oder eventl. auch ausbezahlt.

Helga Humlova
Austria
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  smarinella
11 mins

1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +3
beitragsfreie Police / prämienfreie Police


Explanation:
Es stimmt zwar, dass paid-up einbezahlt bedeutet, im Zusammenhang mit Police bedeutet es aber beitragsfreie bzw. prämienfreie Police, d.h. die Versicherung läuft weiter, ohne dass weitere Beiträge zu entrichten wären.

Reference: Nickel/Fortmann: Wörterbuch der Versicherung, Englisch-Deutsch

Claudia Tomaschek
Native speaker of: German
PRO pts in category: 8
Grading comment
Vielen herzlichen Dank
Marcel

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  TonyTK: Genau
58 mins

agree  xxxGATI: prämienfrei - laut Gabler
1 hr

agree  Annette Scheler
10 hrs