KudoZ home » English to German » Insurance

home protection insurance

German translation: Haftpflichtversicherung


20:44 Mar 2, 2004
English to German translations [Non-PRO]
Insurance
English term or phrase: home protection insurance
... a brochure for clients advising them about the home protection insurance your company offers....
Heike Reagan
United States
German translation:Haftpflichtversicherung
Explanation:
ich kann absolut daneben liegen, aber irgendwie kingt's danach
Selected response from:

EdithK
Switzerland
Grading comment
Danke! Ich dachte auch an so was, oder Hausratsversicherung
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +2Immobilienschutz-Verbundversicherungp_b
5 +1verbundene Hausrat und HaftpflichtversicherungxxxDr.G.MD
2HaushaltsversicherungMag. Sabine Senn
3 -2Haftpflichtversicherung
EdithK


Discussion entries: 1





  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): -2
Haftpflichtversicherung


Explanation:
ich kann absolut daneben liegen, aber irgendwie kingt's danach

EdithK
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 39
Grading comment
Danke! Ich dachte auch an so was, oder Hausratsversicherung

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Johannes Gleim: see http://www.americanhomeshield.com/home.jsp
1 hr

disagree  p_b: s.u.
1 hr

6 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Haushaltsversicherung


Explanation:

vielleicht

was beinhaltet diese Versicherung???

Haushaltsversicherung= Sachen, die im Haus kaputt werden, wie z.B. Fenster

--------------------------------------------------
Note added at 2004-03-02 20:54:24 (GMT) Post-grading
--------------------------------------------------


es gibt auch eine Wohngebäudeversicherung = der Baukörper des Hauses ist versichert

bei der Haushaltsversicherung der Inhalt des Hauses


Mag. Sabine Senn

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Johannes Gleim: eher Wohngebäudeversicherung
1 hr

18 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
verbundene Hausrat und Haftpflichtversicherung


Explanation:
Ich habe selber diese Versicherung hier in Kanada.

Anders als in Deutschland umfasst diese auch alle Schäden, die aus welchen Gründen auch immer, im und um das Haus herum entstehen. In der Konsequenz auch gebortstene eingefrorene Wasserleitungen ( wenn jemand zu dusselg ist und diese einfrieren lässt ) - die home PROTECTION Versicherung zahlt !

xxxDr.G.MD
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  trautlady
10 mins

21 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
Immobilienschutz-Verbundversicherung


Explanation:
Ich bin zwar kein Versicherungsfachmann, aber die vom Fragesteller gewählte Übersetzung halte ich für nicht korrekt.
Offenbar sichert eine 'home protection insurance' eine Reihe verschiedener Risiken ab: Verlust der Immobilie wg. Zahlungsunfähigkeit (Krankheit, Arbeitslosigkeit), Schäden am Gebäude bzw. Hausrat. Die Haftpflicht jedoch scheint gerade nicht (oder nicht in erster Linie) abgesichert zu sein.
Vgl. link

--------------------------------------------------
Note added at 2004-03-02 22:19:52 (GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Außerdem wäre der Unterschied von \'home protection insurance\' zu \'home warranty\' zu klären. (Ersterer scheint mir der umfassendere Versicherungsschutz zu sein.)


    Reference: http://www.8links.com/property_hps.htm
p_b
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Johannes Gleim
1 hr
  -> Danke

agree  Christian Flury
23 hrs
  -> Danke