KudoZ home » English to German » Insurance

risk adjusted return

German translation: risikoangepasste ...


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:risk adjusted return
German translation:risikoangepasste ...
Entered by: Translations4IT

02:33 Aug 12, 2004
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Insurance
English term or phrase: risk adjusted return
"risikobereinigte" Rendite?
Steffen Pollex
risikoangepasste ...
Explanation:
risk-adjusted Fin) risikoangepasst
Selected response from:

Translations4IT
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2risikoangepasste ...
Translations4IT
4risikobereinigtxxxGAK


  

Answers


55 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
risikoangepasste ...


Explanation:
risk-adjusted Fin) risikoangepasst

Translations4IT
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 11

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Heike Reagan
1 hr

agree  Alexandra Blatz
9 hrs

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
risikobereinigt


Explanation:
RAROC
Abk. für Risk Adjusted Return (On Capital). Verhältniskennzahl zur Messung des Risiko-/Rendite-Verhältnisses eines Bankgeschäfts. Dabei wird das risikobereinigte Ergebnis, also Nettoertrag abzüglich Standardrisikokosten, ins Verhältnis zum notwendigen bzw. allokierten Risikokapital gesetzt. Das notwendige Risikokapital ergibt sich individuell aus den mit dem jeweiligen Geschäft verbundenen Kredit-, Markt- und operativen Risiken.

Auch PWC verwendet risikobereinigt. Siehe
www.pwc.com/extweb/pwcpublications.nsf/ DocID/08956A31CB9F82BF80256CBB003428ED




    Reference: http://www.docju.de/lexikon/r.htm
xxxGAK
Native speaker of: Native in GermanGerman