KudoZ home » English to German » International Org/Dev/Coop

shelter security

German translation: sichere Unterkunft


17:08 Apr 26, 2008
English to German translations [PRO]
Law/Patents - International Org/Dev/Coop
English term or phrase: shelter security


context: NGO that offrs assistance to orphans.
shelter security = Schutz der Unterkunft?? or does it have a peculiar meaning?
thanks.
Gianna Eckert
Germany
German translation:sichere Unterkunft
Explanation:
denke ich hier

Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Eine sichere Unterkunft, eine. Schule, eine Küche, eine funktionierende ... Child’s Dream bedeutet bedingungslose Unterstützung für Waisen und Kinder in Not ...
www.childsdream.org/de/documents/ElayneClift-short_GER.pdf
Selected response from:

EdithK
Switzerland
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2sichere Unterkunft
EdithK
2PersonenschutzDr. Erich A. Schmidt


  

Answers


30 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
sichere Unterkunft


Explanation:
denke ich hier

Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Eine sichere Unterkunft, eine. Schule, eine Küche, eine funktionierende ... Child’s Dream bedeutet bedingungslose Unterstützung für Waisen und Kinder in Not ...
www.childsdream.org/de/documents/ElayneClift-short_GER.pdf


EdithK
Switzerland
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 12
Grading comment
Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ingeborg Gowans: genau
46 mins
  -> Danke Ingeborg, und ein angenehmes Wochenende.

agree  David Moore
14 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Personenschutz


Explanation:
Sicherheitsfirmen bieten unter der Bezeichnung 'shelter security' umfassenden Personenschutz an. Das klingt zwar für Waisenkinder etwas merkwürdig, für ausgeschlossen halte ich diese Übersetzung im gegebenen Zusammenhang aber nicht.

Dr. Erich A. Schmidt
Native speaker of: German