KudoZ home » English to German » Internet, e-Commerce

opt-in feature.

German translation: Anmeldevorgang


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:opt-in feature
German translation:Anmeldevorgang
Entered by: rauhl

21:54 May 10, 2002
English to German translations [Non-PRO]
Internet, e-Commerce / Internet
English term or phrase: opt-in feature.
This email list has a double opt-in feature.

You will receive an email shortly that contains a link which you need to visit in order to confirm your subscription. Please follow the instructions in the email to finish the subscription process.
Please note: You do not need to subscribe/register again.
>>>>>>>>>>>>
Bis auf "opt-in feature" verstehe ich den Text.
Uwe Kirmse
Anmeldevorgang
Explanation:
"Für den Beitritt zur Mailingliste ist ein doppelter Anmeldevorgang erforderlich."
mit "opt-in" ist der Wahlvorgang, die Anmeldung gemeint
Abmeldung wäre "opt-out"
Selected response from:

rauhl
Grading comment
Danke an alle.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +5zweifache BestätigungKlaus Dorn
4 +3E-Mail Versendung mit ZustimmungChristine Healy-Rendel
5Anmeldevorgang
rauhl


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
E-Mail Versendung mit Zustimmung


Explanation:
siehe Ref.

--------------------------------------------------
Note added at 2002-05-10 22:24:41 (GMT)
--------------------------------------------------

Hier habe ich auch noch etwas zum \"double opt-in feature\" gefunden: http://www.intellimail.de/leistungen.php?src=leistungen&var=... (hier wird das als \"doppeltes Opt-In Verfahren\" uebersetzt).


    Reference: http://www.ecin.de/marketing/w-emailing/
Christine Healy-Rendel

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Geneviève von Levetzow
6 mins

agree  swisstell
37 mins

agree  Сергей Лузан
2 days12 hrs

10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +5
zweifache Bestätigung


Explanation:
Diese Email-Liste hat ein zweifaches Bestätigungssystem:

Sie werden in Kuerze ein Email erhalten, welches einen Link enthaelt den Sie zur Bestaetigung Ihrer(s) Anmeldung (Abonnements) besuchen muessen.

Das ist jetzt das Neueste - es reicht nicht mehr nur ein Anmeldeformular auszufeullen, man muss jetzt auch einem per email geschickten Link folgen um sich irgendwo anzumelden oder etwas zu abonnieren....

Klaus Dorn
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Geneviève von Levetzow: .. oder auch sich von der Mailingsliste streichen zu lassen.
6 mins

agree  swisstell
35 mins

agree  Pee Eff
1 hr

agree  Сергей Лузан
2 days12 hrs

agree  Barbara Schulten, MSc (OXON), DPSI
2 days14 hrs

1 day21 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Anmeldevorgang


Explanation:
"Für den Beitritt zur Mailingliste ist ein doppelter Anmeldevorgang erforderlich."
mit "opt-in" ist der Wahlvorgang, die Anmeldung gemeint
Abmeldung wäre "opt-out"

rauhl
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
Grading comment
Danke an alle.