KudoZ home » English to German » Internet, e-Commerce

Privacy Policy

German translation: Datenschutzerklärung; Datenschutzrichtlinien und -maßnahmen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Privacy Policy
German translation:Datenschutzerklärung; Datenschutzrichtlinien und -maßnahmen
Entered by: Beate Lutzebaeck

20:49 Jul 1, 2002
English to German translations [Non-PRO]
Internet, e-Commerce / internet
English term or phrase: Privacy Policy
header in the terms & conditions of a website. (Your Registration Data and certain other information that you provide to us are subject to our Privacy Policy.)
Emma2001
United Kingdom
Datenschutzerklärung
Explanation:
Siehe zum Beispiel die Datenschutzerklärungen von PC-Welt und HP:

Datenschutzerklärung der PC-WELT
Alle auf dieser Website erhobenen Daten werden entsprechend den Vorschriften des
Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) und des Informations- und
Telekommunikationsdienstegesetzes (IuTDG) behandelt. Eine Weitergabe von
persönlichen Daten an Dritte ohne ausdrückliche Einwilligung des Betroffenen erfolgt
nicht.

Datenschutzerklärung
HP sowie die Tochtergesellschaften HPs wollen Ihre Privatsphäre respektieren undschützen. Wir haben unsere Websites generell so aufgebaut, dass Sie HP im Netz besuchen können, ohne persönlich identifizierbar zu sein und ohne dass
persönliche Informationen offengelegt werden.Sofern Sie sich jedoch entschließen,uns personenbezogene Informationen (alle Informationen, mittels derer Sieidentifizierbar sind) bekanntzugeben, können Sie sicher sein, dass wir dieseInformationen nur zum Zwecke der Pflege Ihrer Kundenbeziehungen zu HP nutzen
werden. Im Rahmen des "ecardfile.com business card e-service" kann öffentlich auf die von Ihnen zur Verfügung gestellten Informationen über das Internetzugegriffen werden, es sei denn, Sie wählen in Ihrem ecardfile.com Mitgliederprofil eine andere Option.

--------------------------------------------------
Note added at 2002-07-01 20:58:34 (GMT)
--------------------------------------------------

Actually, nur die Überschrift lässt sich mit Datenschutzerklärung übersetzen, im Fließtext ist Endres Vorschlag \"Datenschutz-Richtlinien\" besser.

--------------------------------------------------
Note added at 2002-07-01 21:04:53 (GMT)
--------------------------------------------------

Von der HP-Website (siehe Link):

HP möchte Sie mit dieser *Datenschutzerklärung* über unsere *Datenschutzrichtlinien und -maßnahmen* in Kenntnis setzen und Sie über die verschiedenen Wahlmöglichkeiten informieren, wie Ihre Informationen gesammelt und genutzt werden. Damit Sie diese Mitteilung leicht finden können, stellen wir diese in unsere Homepage und in die Fußzeile aller Webseiten von HP.com, ihren Tochtergesellschaften und den mit ihr verbundenen Unternehmen.

Ich denke, dass es sich bei Datenschutzrichtlinien und -maßnahmen um die Übersetzung von privacy policy handelt, denn Richtlinien allein wäre guidelines und eine policy umfasst neben Richtlinien auch immer ein Maßnahmenpaket.
Siehe englischsprachige Website von HP:
http://welcome.hp.com/country/us/eng/privacy.htm
Selected response from:

Beate Lutzebaeck
New Zealand
Grading comment
thanks very much for your help!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +10DatenschutzerklärungBeate Lutzebaeck
4 +1Datenschutz-Richtlinien
Endre Both
4Datenschutzpolitik
Kim Metzger


Discussion entries: 1





  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Datenschutz-Richtlinien


Explanation:
.


    Reference: http://www.intel.de/deutsch/sites/privacy.htm
    Reference: http://www.warnerbros.de/main/privacy.html?frompage=de_nav
Endre Both
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in HungarianHungarian

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Rolf Klischewski, M.A.: Sehr schön den Kontext berücksichtigt!
10 hrs

3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Datenschutzpolitik


Explanation:
I think this would work.

Kim Metzger
Mexico
Native speaker of: Native in EnglishEnglish

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Rolf Klischewski, M.A.: Wird in diesem Kontext nicht so benutzt (s. Endre).
10 hrs

6 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +10
Datenschutzerklärung


Explanation:
Siehe zum Beispiel die Datenschutzerklärungen von PC-Welt und HP:

Datenschutzerklärung der PC-WELT
Alle auf dieser Website erhobenen Daten werden entsprechend den Vorschriften des
Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) und des Informations- und
Telekommunikationsdienstegesetzes (IuTDG) behandelt. Eine Weitergabe von
persönlichen Daten an Dritte ohne ausdrückliche Einwilligung des Betroffenen erfolgt
nicht.

Datenschutzerklärung
HP sowie die Tochtergesellschaften HPs wollen Ihre Privatsphäre respektieren undschützen. Wir haben unsere Websites generell so aufgebaut, dass Sie HP im Netz besuchen können, ohne persönlich identifizierbar zu sein und ohne dass
persönliche Informationen offengelegt werden.Sofern Sie sich jedoch entschließen,uns personenbezogene Informationen (alle Informationen, mittels derer Sieidentifizierbar sind) bekanntzugeben, können Sie sicher sein, dass wir dieseInformationen nur zum Zwecke der Pflege Ihrer Kundenbeziehungen zu HP nutzen
werden. Im Rahmen des "ecardfile.com business card e-service" kann öffentlich auf die von Ihnen zur Verfügung gestellten Informationen über das Internetzugegriffen werden, es sei denn, Sie wählen in Ihrem ecardfile.com Mitgliederprofil eine andere Option.

--------------------------------------------------
Note added at 2002-07-01 20:58:34 (GMT)
--------------------------------------------------

Actually, nur die Überschrift lässt sich mit Datenschutzerklärung übersetzen, im Fließtext ist Endres Vorschlag \"Datenschutz-Richtlinien\" besser.

--------------------------------------------------
Note added at 2002-07-01 21:04:53 (GMT)
--------------------------------------------------

Von der HP-Website (siehe Link):

HP möchte Sie mit dieser *Datenschutzerklärung* über unsere *Datenschutzrichtlinien und -maßnahmen* in Kenntnis setzen und Sie über die verschiedenen Wahlmöglichkeiten informieren, wie Ihre Informationen gesammelt und genutzt werden. Damit Sie diese Mitteilung leicht finden können, stellen wir diese in unsere Homepage und in die Fußzeile aller Webseiten von HP.com, ihren Tochtergesellschaften und den mit ihr verbundenen Unternehmen.

Ich denke, dass es sich bei Datenschutzrichtlinien und -maßnahmen um die Übersetzung von privacy policy handelt, denn Richtlinien allein wäre guidelines und eine policy umfasst neben Richtlinien auch immer ein Maßnahmenpaket.
Siehe englischsprachige Website von HP:
http://welcome.hp.com/country/us/eng/privacy.htm



    Reference: http://www.pcwelt.de/service/datenschutz/
    Reference: http://welcome.hp.com/country/de/ger/privacy.htm
Beate Lutzebaeck
New Zealand
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
Grading comment
thanks very much for your help!!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Maya Jurt: That's the best one
22 mins

agree  Lucia Dogbeh, Ph.D.: Correct!
51 mins

agree  Elvira Stoianov
3 hrs

agree  Christine Healy-Rendel
4 hrs

agree  Kralicky
5 hrs

agree  Kathi Stock
7 hrs

agree  Ingrid Richter
8 hrs

agree  Geneviève von Levetzow
9 hrs

agree  DPS
10 hrs

agree  Steffen Walter
21 hrs