KudoZ home » English to German » Internet, e-Commerce

soft copy catalogue

German translation: elektronischer Katalog


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:soft copy catalogue
German translation:elektronischer Katalog
Entered by: Ulrike Eschner

20:27 Apr 2, 2008
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Internet, e-Commerce
English term or phrase: soft copy catalogue
Hallo!

Es geht um Versandhandel, folgender Satz:

"The products are sold through a printed or ***soft-copy catalogue*** and sent by mail."

Für "soft copy" habe ich als Übersetzung "Bildschirmausgabe" und "Bildschirmaufzeichnung" gefunden.
Eine genaue Übersetzung für die ganze Wortgruppe finde ich leider nicht, glaube aber, es ist sowas wie ein Onlinekatalog oder ein digitaler Katalog gemeint. Kann jemand meinen Verdacht bestätigen oder widerlegen? :-)
Ulrike Eschner
Germany
elektronischer Katalog
Explanation:
-
Selected response from:

Giovanni Rengifo
Colombia
Grading comment
Bielen Dank
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4e-Katalog
JanaB
4 +1elektronischer Katalog
Giovanni Rengifo


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
elektronischer Katalog


Explanation:
-

Giovanni Rengifo
Colombia
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 4
Grading comment
Bielen Dank

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Harald Moelzer (medical-translator)
7 hrs

11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
e-Katalog


Explanation:
Ob es sich hierbei um eine Onlineausgabe handelt kann man nicht genau erkennen, daher stimme ich dem elektronischen Katalog zu, würde aber eher e-Katalog schreiben.

JanaB
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Konrad Schultz: das isses
1 hr

agree  xxxBrandis: ja wie die E-Bücher.
6 hrs

agree  Harald Moelzer (medical-translator)
7 hrs

agree  Steffen Walter: oder E-Katalog (Großbuchstabe am Anfang)
10 hrs