KudoZ home » English to German » Internet, e-Commerce

Is this it?

German translation: Besser geht's nicht


12:35 Apr 4, 2008
English to German translations [PRO]
Marketing - Internet, e-Commerce / Mailing
English term or phrase: Is this it?
"Is this it?"
Steht in der Betreffzeile eines Mailings, mit dem ein Laptop-Hersteller bekannt für hochwertiges Design v. a. junge und (vermeintlich) kreative Kunden (Generation Y oder YouTube) anspricht. Im Text wimmelt es vor creativity und fantasy. Durch Verröffentlichung von Fotos in True Color-Qualität können diese an der Verlosung eines Fluges nach NYC teilnehmen.
Beim Googling stieß ich neben dem Album der Strokes auf einige gleichlautende Überschriften in Blogs oder Foren (http://www.geekpulp.co.nz/2008/02/16/is-this-it/).
Wie (wenn überhaupt) ließe es sich übersetzen? Any ideas?
Vielen Dank im Voraus für Eure Vorschläge!
Susan
Susan Weidner
Germany
German translation:Besser geht's nicht
Explanation:
... könnte in deinem Zusammenhang passen
Selected response from:

bp-translations
Austria
Grading comment
Auch wenn es eine sehr freie Übertragung ist, in den speziellen Kontext passt Dein Vorschlag am besten. Danke nochmals! Susan
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Was wollt ihr mehr?Robert Feuerlein
4Das wär's doch!Thilo Santl
3 +1War's das? / Ist das alles?Nicole Snoek
3Die Spitze?
Languageman
3meinst du das? Hast du das gemeint?
Regina Eichstaedter
3Ist es nicht das, wonach ihr gesucht habt?
Katja Schoone
3wie wär's damit?
Cilian O'Tuama
3Besser geht's nichtbp-translations


Discussion entries: 1





  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
is this it?
War's das? / Ist das alles?


Explanation:
'is this it' wird oftmals etwas negativ benutzt, wenn man z.B. von etwas nicht sehr beeindruckt ist, aber ob das in deinen Kontext passt, weiss ich nicht.

Nicole Snoek
Netherlands
Meets criteria
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in DutchDutch
Notes to answerer
Asker: Danke für deinen Hinweis!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Aniello Scognamiglio: Auch mein erster Gedanke, aber es kommt auf den Kontext an.
4 hrs
  -> danke, Aniello :)

7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
is this it?
wie wär's damit?


Explanation:
?

Cilian O'Tuama
Does not meet criteria
Native speaker of: English
PRO pts in category: 16
Notes to answerer
Asker: Thanks Cilian!


7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
is this it?
Besser geht's nicht


Explanation:
... könnte in deinem Zusammenhang passen

bp-translations
Austria
Meets criteria
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 8
Grading comment
Auch wenn es eine sehr freie Übertragung ist, in den speziellen Kontext passt Dein Vorschlag am besten. Danke nochmals! Susan
Notes to answerer
Asker: Danke Birgit! Das bringt mich auf den richtigen Pfad.


37 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
is this it?
Ist es nicht das, wonach ihr gesucht habt?


Explanation:
Ohne Kontext eher ein wild guess, aber wenn es das Produkt positiv und für die genannte Zielgruppe ansprechend darstellen soll, dann wäre das vielleicht eine Idee.

Katja Schoone
Germany
Does not meet criteria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 36

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
is this it?
Was wollt ihr mehr?


Explanation:
Ein Versuch. Frei übersetzt.

Robert Feuerlein
Does not meet criteria
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
Notes to answerer
Asker: Ja, das trifft es ganz gut. Danke!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Chris Weimar (M.A.): oder nur: Mehr? oder: Was will man mehr!
6 hrs
  -> Danke, Christian.

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
is this it?
Das wär's doch!


Explanation:
Das wär's doch, oder?

Das ist es doch!

Das ist es doch, oder?

Thilo Santl
Spain
Meets criteria
Works in field
Native speaker of: German

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
is this it?
Die Spitze?


Explanation:
Etwas anders gedacht, aber könnte passen, denke ich.

Mal nach <"die spitze" notebook> (ohne spitze Klammer) googleln, zum Beispiel.

Languageman
United Kingdom
Does not meet criteria
Works in field
Native speaker of: English

1 day3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
is this it?
meinst du das? Hast du das gemeint?


Explanation:
ist es das, was du wolltest?

Regina Eichstaedter
Does not meet criteria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8