KudoZ home » English to German » Internet, e-Commerce

featured business listing

German translation: herausgehobener [hervorgehobener] Firmen-/Unternehmenseintrag


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:featured business listing
German translation:herausgehobener [hervorgehobener] Firmen-/Unternehmenseintrag
Entered by: Steffen Walter

15:09 Apr 29, 2008
English to German translations [PRO]
Marketing - Internet, e-Commerce
English term or phrase: featured business listing
Und gleich noch eine Frage. Diesmal zu dem beliebten Wort Begriff "featured". Beispielsatz: "You can obtain extra visibility by purchasing a Featured Business listing". Unternehmen können sich kostenlos auf der Website eintragen oder gegen eine Gebühr "als featured business" an erster Stelle im Geschäftsverzeichnis angezeigt werden. Ich habe schon hier im Glossar geschaut und Proz selbst verwendet ja "präsentieren". In Google habe ich den Begriff "Premiumeintrag" gefunden, was ich eigentlich ganz gut finde, aber wohl nicht das beste Deutsch ist. Oder "Eintrag als Topunternehmen/Topfirma"? Was meint ihr? Danke.
Ulrike Zeyse
Canada
herausgehobener [hervorgehobener] Eintrag
Explanation:
... wäre eine mögliche beschreibende Übersetzung.
Selected response from:

Steffen Walter
Germany
Grading comment
Danke.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1herausgehobener [hervorgehobener] Eintrag
Steffen Walter
3Firmeneintrag in Top-Platzierung /Top-Ranking
Andrea Winzer


  

Answers


34 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Firmeneintrag in Top-Platzierung /Top-Ranking


Explanation:
Diese Begriffe werden zwar vor allem für hits in Suchmaschinen verwendet, aber vielleicht passt es auch in Deinem Zusammenhang.

Andrea Winzer
United States
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 3

34 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
herausgehobener [hervorgehobener] Eintrag


Explanation:
... wäre eine mögliche beschreibende Übersetzung.

Steffen Walter
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 72
Grading comment
Danke.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ingeborg Gowans: ja wie z.B. 'the featured translator{" in proz.com)
6 hrs
  -> Genau!