KudoZ home » English to German » Internet, e-Commerce

clear Internet browsing tracks

German translation: Surfspuren/Browserdaten beseitigen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:to clear Internet browsing tracks
German translation:Surfspuren/Browserdaten beseitigen
Entered by: Steffen Walter

07:52 Jul 8, 2008
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Internet, e-Commerce
English term or phrase: clear Internet browsing tracks
Tools:
***Clear Internet Browsing Tracks***.
Increase drive capacity and protect privacy by removing temporary Internet files, cookies, history files, and more.

Securely Delete Files.
Permanently delete selected files or folders.

Wie könnte man diesen Begriff passen und nicht zu umständlich übersetzen?
Simon Kramer
Italy
Surfspuren beseitigen
Explanation:
Kurz und bündig, wenn es eine Überschrift sein sollte, ansonsten: Beseitigen Sie alle Surfspuren!
Web, Internet usw. erübrigt sich, da jeder wissen sollte, dass man nicht nur vor Hawaii surfen kann.
Selected response from:

Aniello Scognamiglio
Germany
Grading comment
Danke, Aniello
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3Surfspuren beseitigen
Aniello Scognamiglio
4Browserdaten löschen
Kay Barbara
4 -1Browserverlauf löschenRobert Paulig


Discussion entries: 9





  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
clear internet browsing tracks
Surfspuren beseitigen


Explanation:
Kurz und bündig, wenn es eine Überschrift sein sollte, ansonsten: Beseitigen Sie alle Surfspuren!
Web, Internet usw. erübrigt sich, da jeder wissen sollte, dass man nicht nur vor Hawaii surfen kann.

Aniello Scognamiglio
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 125
Grading comment
Danke, Aniello

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Tal Anja Cohen: als neutrale Formulierung (nicht browser-bezogen) durchaus passabel; Alternative: Private Daten löschen
1 hr
  -> "passabel" ist ja schon mal nicht übel ;-)

agree  Kay Barbara: mit translinguas
1 hr
  -> Danke, Kay.

agree  xxxhazmatgerman: Das ist doch gemeint, und der Browserbezug nicht notwendig, da wohl ein browserunabhängiges Programm. "Alle" stimmt jedoch nicht, denn die Spuren auf externen Rechnern bleiben ja - leider - erhalten.
5 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
clear internet browsing tracks
Browserdaten löschen


Explanation:
Browserdaten würde ich als Überbegriff für alle während des Surfens entstehenden Daten (also Verlauf, temporäre Internetdateien, Cookies, Formulardaten und Kennwörter) nehmen.

Kay Barbara
United Kingdom
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Aniello Scognamiglio: M. E. vage und nicht korrekt. Unter Browserdaten verstehe ich eher http://www.joergkrusesweb.de/browser/daten
11 mins
  -> Jein, Browserdaten an sich ist zwar nicht eindeutig, ABER in diesem Kontext wird klar, was gemeint ist.

agree  Tal Anja Cohen: als Ausdruck üblich, aber ev. missverständlich?
45 mins

6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
clear internet browsing tracks
Browserverlauf löschen


Explanation:
Beim IE gibt es die Schaltfläche "Browserverlauf", wo man temporäre Internetdateien, Cookies, den Verlauf, Formulardaten und Kennwörter löschen kann...

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2008-07-08 09:41:26 GMT)
--------------------------------------------------

nunja... so heißt das nun mal beim IE... kann ich auch nix für.

Extras > Internetoptionen > [Browserverlauf] löschen - hier steht im Fenster "Browserverlauf löschen" und darunter werden die einzelnen Optionen aufgelistet: temporäre Internetdateien, Cookies, Verlauf usw.



Robert Paulig
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Tal Anja Cohen: yep :-) - aber IE-spezifischer Ausdruck
1 hr

disagree  Kay Barbara: Der "Verlauf" ist lediglich die "history" (d.h.) die besuchten Seiten/Adressen), wie auch in der Erklärung angegeben. Cookies, Kennwörter etc. gehören nicht dazu.
1 hr