KudoZ home » English to German » Internet, e-Commerce

high-level overview

German translation: Grobstruktur einer Website


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:high-level overview of a website
German translation:Grobstruktur einer Website
Entered by: Aniello Scognamiglio

13:41 Dec 9, 2004
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Internet, e-Commerce
English term or phrase: high-level overview
The sitemap is a high-level overview of our website.

Mir fällt dazu einfach keine Formulierung ein.

Tausend Dank
Anja Schwalm
...gibt die Struktur unserer Website (Homepage, Internet-Präsenz) wieder.
Explanation:
"grober Überblick" fällt mir noch dazu ein, dürfte aber zu umgangssprachlich sein.

--------------------------------------------------
Note added at 13 mins (2004-12-09 13:54:53 GMT)
--------------------------------------------------

Alternative, etwas freier:
...dient der schnellen Orientierung auf unserer Website.
Selected response from:

Aniello Scognamiglio
Germany
Grading comment
Vielen Dank an alle, es waren sehr gute Vorschläge!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1allgemeiner Überblick
Irina Janke
4 +1...gibt die Struktur unserer Website (Homepage, Internet-Präsenz) wieder.
Aniello Scognamiglio
5 -1eine hochwertige Wiedergabe unserer WebsiteAsaphina
4Strukturansicht
Ivo Lang
3( schneller ) ÜberblickHorst2


  

Answers


12 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
...gibt die Struktur unserer Website (Homepage, Internet-Präsenz) wieder.


Explanation:
"grober Überblick" fällt mir noch dazu ein, dürfte aber zu umgangssprachlich sein.

--------------------------------------------------
Note added at 13 mins (2004-12-09 13:54:53 GMT)
--------------------------------------------------

Alternative, etwas freier:
...dient der schnellen Orientierung auf unserer Website.

Aniello Scognamiglio
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 125
Grading comment
Vielen Dank an alle, es waren sehr gute Vorschläge!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Alexandra Bühler: Das trifft es sehr gut, denn solche Sitemaps sind tatsächlich in Form von Baumstrukturen aufgebaut.
1 hr
  -> Danke, Alexandra. Als ob overview nicht nicht schon allgemein wäre...

19 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): -1
eine hochwertige Wiedergabe unserer Website


Explanation:
mir klingt das gut

Asaphina
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in RomanianRomanian

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Aniello Scognamiglio: das ist leider nicht korrekt, der confidence level ist beachtlich!
8 mins

37 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
( schneller ) Überblick


Explanation:
die sitemap dient dem schnellen Überblick unserer Webseite

Horst2
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
allgemeiner Überblick


Explanation:
Ich habe diese Formulierung oft verwendet (...bietet einen allgemeinen Überblick über unsere Website)

Irina Janke
Germany
Native speaker of: German

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter
30 mins

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Strukturansicht


Explanation:
Vielfach belegt. Wie z. B. hier:
http://www.mirkes.de/de/sitemap.php?print=1



Ivo Lang
United Kingdom
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 39