KudoZ home » English to German » Investment / Securities

choice of board

German translation: Wahl des Börsensegments


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:choice of board
German translation:Wahl des Börsensegments
Entered by: Steffen Walter

10:31 Jul 22, 2005
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Investment / Securities
English term or phrase: choice of board
Kursinhalt eines Management-Kurses:
Preparation for a stock exchange listing: choice of exchange (NY ...), *choice of board* (e.g. full listing, secondary boards, etc.)...
Flicka
Wahl des Börsensegments
Explanation:
Ich vermute, dass hier die Wahl des Börsensegments bzw. Marktes gemeint ist. Im ersten Schritt der Vorbereitung eines Börsenganges wird die jeweilige Börse ausgewählt (choice of exchange), dann das jeweilige Börsensegment, also amtlicher Handel, geregelter Markt (an der Frankfurter Wertpapierbörse der Prime Standard oder General Standard).
Selected response from:

René Laszlo
Germany
Grading comment
Vielen Dank.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1Wahl der Notierung/des Börsensegments
Steffen Walter
3Wahl des Vorstandes
BirgitBerlin
2Wahl des Börsensegments
René Laszlo


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
*choice of board*
Wahl des Vorstandes


Explanation:
Choice of board directors is vital to the success of public company


    Reference: http://www.bizjournals.com/houston/stories/2003/09/01/focus8...
BirgitBerlin
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in category: 16

20 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
*choice of board*
Wahl der Notierung/des Börsensegments


Explanation:
Anhand des Kontexts sehe ich hier folgende Hierarchie:

choice of exchange = Wahl der Börse/des Börsenplatzes
choice of board = Wahl der Notierung (sehe ich als Wahl des Börsensegments, in dem das Unternehmen notiert sein soll, z.B. Nasdaq)

"Vorstand" passt m.E. nicht in den weiteren zusammenhang der Klammerbemerkung "e.g. full listing, ...".

--------------------------------------------------
Note added at 21 mins (2005-07-22 10:52:50 GMT)
--------------------------------------------------

zusammenhang -> *Z*usammenhang

Steffen Walter
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 1028

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  René Laszlo
2 mins

22 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
*choice of board*
Wahl des Börsensegments


Explanation:
Ich vermute, dass hier die Wahl des Börsensegments bzw. Marktes gemeint ist. Im ersten Schritt der Vorbereitung eines Börsenganges wird die jeweilige Börse ausgewählt (choice of exchange), dann das jeweilige Börsensegment, also amtlicher Handel, geregelter Markt (an der Frankfurter Wertpapierbörse der Prime Standard oder General Standard).


René Laszlo
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 40
Grading comment
Vielen Dank.