KudoZ home » English to German » Investment / Securities

large-cap stock market

German translation: Marktsegment für (Aktien)werte mit hoher Kapitalisierung / Standardwerte


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:large-cap stock market
German translation:Marktsegment für (Aktien)werte mit hoher Kapitalisierung / Standardwerte
Entered by: Steffen Walter

12:46 Jul 23, 2005
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Investment / Securities
English term or phrase: large-cap stock market
stock market ist klar - aber was bedeutet "large-cap"?
xxxBritta Anion
(Markt)segment für (Aktien)werte mit hoher Kapitalisierung (je nach Kontext auch "Standardwerte")
Explanation:
Je nach Zielpublikum muss "Large Caps" nicht unbedingt stehen bleiben. Ähnliche Fragen wurden schon früher gestellt, z.B.
http://www.proz.com/kudoz/1037118
http://www.proz.com/kudoz/277448
http://www.proz.com/kudoz/121405

Zu finden über die KudoZ-Glossarsuche unter http://www.proz.com/?sp=search_kudoz

--------------------------------------------------
Note added at 29 mins (2005-07-23 13:16:23 GMT)
--------------------------------------------------

Noch ein Treffer: http://www.proz.com/kudoz/977947
Selected response from:

Steffen Walter
Germany
Grading comment
This answer was most helpful. Thanks!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4(Markt)segment für (Aktien)werte mit hoher Kapitalisierung (je nach Kontext auch "Standardwerte")
Steffen Walter
4 +1Large Caps
Alexandra Bühler


  

Answers


1 min   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Large Caps


Explanation:
Das sind Aktien mit grosser Marktkapitalisierung, das bleibt so stehen

Alexandra Bühler
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 31

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Aniello Scognamiglio
2 hrs

26 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
(Markt)segment für (Aktien)werte mit hoher Kapitalisierung (je nach Kontext auch "Standardwerte")


Explanation:
Je nach Zielpublikum muss "Large Caps" nicht unbedingt stehen bleiben. Ähnliche Fragen wurden schon früher gestellt, z.B.
http://www.proz.com/kudoz/1037118
http://www.proz.com/kudoz/277448
http://www.proz.com/kudoz/121405

Zu finden über die KudoZ-Glossarsuche unter http://www.proz.com/?sp=search_kudoz

--------------------------------------------------
Note added at 29 mins (2005-07-23 13:16:23 GMT)
--------------------------------------------------

Noch ein Treffer: http://www.proz.com/kudoz/977947

Steffen Walter
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 1028
Grading comment
This answer was most helpful. Thanks!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Brie Vernier: yep
1 hr

agree  Aniello Scognamiglio
1 hr

agree  BrigitteHilgner: Ich ziehe die deutschsprachige Version der denglischen vor.
3 hrs
  -> Ja, da sind wir einer Meinung.

agree  Andrea Kopf: Genau: Zielgruppe berücksichtigen.
23 hrs