ProZ.com global directory of translation services
 The translation workplace
Ideas
KudoZ home » English to German » Investment / Securities

outright investor

German translation: hier: echte Anleger

06:58 Aug 16, 2005
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Investment / Securities
English term or phrase: outright investor
Forced selling by hedge funds redemptions seems to have eased, while new money flowed in from **outright investors**.
Alexandra Bühler
Germany
German translation:hier: echte Anleger
Explanation:
Die zugrunde liegende Aussage beschreibt den Wechsel der Markt beeinflussenden Faktoren von Hedgefonds, die angesichts von Anteilsrückgaben zu Verkäufen gezwungen waren, zu Mittelzuflüssen von Anlegern, die sich tatsächlich im jeweiligen Markt(-segment) positionieren wollen.

(In den Referenzen jeweils nach "echte" suchen...)
Selected response from:

Ralf Lemster
Germany
Grading comment
Vielen Dank, auch für die Links!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1hier: echte Anleger
Ralf Lemster
3 -1Outright investor
Walter Dobisch


  

Answers


29 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): -1
Outright investor


Explanation:
würde ich stehen lassen. Outright Geschäfte sind (wenn im Kontext nicht anders erforderlich) Termingeschäfte, häufig im Zusammenhang mit Devisenspekulationen. Wie "denglisch" Texte sein können, siehe Gabler Bank Lexikon zur Erklärung von "Outright":

Eingehen einer Position am Kassamarkt oder Terminmarkt, ohne dass ein entgegengesetztes Geschäft abgeschlossen wird. Eine O.-Position wird beispielsweise eingegangen, wenn eine Long Position bzw. Short Position in einem Future eröffnet wird, ohne dass gleichzeitig eine Short Position bzw. Long Position am Kassamarkt abgeschlossen wird. Eine O.-Position in Zinsfutures oder Kassazinsinstrumenten unterliegt immer dem zinsinduzierten Kursrisiko.

ISBN: 3-409-46116-7

Walter Dobisch
Hungary
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Ralf Lemster: Der Erklärung stimme ich zu - aber im gegebenen Kontext passt das nicht, denke ich. Hier geht's nur im übertragenen Sinn um "Outright"-Positionen wie erläutert.
17 mins

43 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
hier: echte Anleger


Explanation:
Die zugrunde liegende Aussage beschreibt den Wechsel der Markt beeinflussenden Faktoren von Hedgefonds, die angesichts von Anteilsrückgaben zu Verkäufen gezwungen waren, zu Mittelzuflüssen von Anlegern, die sich tatsächlich im jeweiligen Markt(-segment) positionieren wollen.

(In den Referenzen jeweils nach "echte" suchen...)


    Reference: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3812504405/302-8549291...
    Reference: http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/thread.ph...
Ralf Lemster
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 1270
Grading comment
Vielen Dank, auch für die Links!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter
16 mins