KudoZ home » English to German » Investment / Securities

credit bifurcation

German translation: höhere Credit Spreads


15:17 Feb 23, 2006
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Investment / Securities
English term or phrase: credit bifurcation
Aus einem Fondsbericht (High Yield Bond Fund)

In our view, while valuations are stretched, conditions are broadly supportive of European high yield in early 2006. We see a benign outlook for default rates over the coming 12 months global default rates are expected to show signs of “creep” through 2006 from the current level of below 2%, but given the favourable fundamental backdrop we expect to see only modest increases. Inflows into the European asset class are likely to continue, particularly from asset allocators investing strategically for the first time. We do expect to see increased supply in Europe through 2006 but not to the extent required to restore the equilibrium between supply and demand. That said, 2006 will be punctuated by spurts of volatility in the face of excess liquidity reversals and heightened *credit bifurcation*; and it is the ability of investors to weather the turbulence that will determine how successfully they navigate through this year.

Wer hat einen guten Vorschlag für * * ? DANKE
Heide
German translation:höhere Credit Spreads
Explanation:
Ich vermute, hier ist Vergrößerung des Zinsabstands zu den Staatsanleihen gemeint - nur mittleres confidence level!

--------------------------------------------------
Note added at 9 hrs (2006-02-24 00:34:11 GMT)
--------------------------------------------------

... weil es schließlich um High Yield Bonds geht...
Selected response from:

Dipl.-Kfm. Bernhard Aicher MBA
Grading comment
Danke an alle Mitdenker. Ich habe mich für höhere Credit Spreads entschieden und das Ganze mit Fragezeichen versehen (leider kein feedback vom Kunden)
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3höhere Credit Spreads
Dipl.-Kfm. Bernhard Aicher MBA
3"Neubewertung der Bonität" (Idee) o. evtl. sogar "Neubewertung des zu erwartenden Ertrages"
Katrin Hollberg
3[uebertragbare Steuergutschrift fuer sozialen Wohnungsbau]
doctor_suz


  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
[uebertragbare Steuergutschrift fuer sozialen Wohnungsbau]


Explanation:
Unten sind 2 der besseren Erklaerungen, die Google fuer "credit bifurcation" zu bieten hatte; ich wuerde es als Erklaerung in Klammern setzen. Die Steuergutschrift kann entweder fuer Einkommenssteuern verwendet (erste pdf) oder neuerdings auch verkauft werden (zweite pdf)


    Reference: http://www.legis.state.ia.us/lsadocs/FAAR/2004/FA122003.PDF
    Reference: http://staffweb.legis.state.ia.us/lfb/docs/Admin_Rules/Memos...
doctor_suz
United States
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 8

5 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
"Neubewertung der Bonität" (Idee) o. evtl. sogar "Neubewertung des zu erwartenden Ertrages"


Explanation:
Soll hier nur als Idee/Denkrichtung dienen.
Ich glaube nicht, dass mein Terminus so richtig ist, aber ich glaube, ich bin auf der richtigen Fährte.

Leider geht aus Deinem Text nicht eindeutig hervor, was hier mit "credit" genau gemeint ist.

Der ganze Text ist sehr blumig formuliert und die Risiken werden sehr euphemistisch beschrieben, weil es -klar- ein Marketing-/Verkaufstext ist...

Im zweiten Link kannst Du mal den Suchbegriff "bifurcation" eingeben...

hier noch ein interessantes Beispiel:
**********************************************
Das Investment-Managementteam des Templeton
European Total Return Fund setzt sein Portfolio letztendlich
nach den Ergebnissen der quantitativen und
qualitativen Analysen von Regierungs- und Unternehmensschuldtiteln
aus ganz Europa zusammen. Die
Anleihen werden regelmäßig beobachtet. Preisschwankungen
oder Veränderungen der zugrunde
liegenden Fundamentaldaten im Betrachtungszeitraum
beeinflussen Investitionsmöglichkeiten und damit
letztlich auch konkrete Kauf- oder Verkaufsentscheidungen.
Für den Verkauf einer Anleihe gibt es folgende Gründe:
• Ein anderer Titel oder eine andere Investmentgelegenheit
bietet deutlich mehr Wert.
• Eine Position erreicht das von den Analysten festgelegte
Verkaufsziel.
• Die Fundamentaldaten verändern sich, sodass eine
Neubewertung des zu erwartenden Ertrages angezeigt ist.



    Reference: http://www.franklintempleton.de/germany/pdf/funds/fdata/649_...
    Reference: http://www.abb.com/global/seitp/seitp202.nsf/99ad595c32e0c2d...
Katrin Hollberg
Germany
Native speaker of: German

9 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
heightened credit bifurcation
höhere Credit Spreads


Explanation:
Ich vermute, hier ist Vergrößerung des Zinsabstands zu den Staatsanleihen gemeint - nur mittleres confidence level!

--------------------------------------------------
Note added at 9 hrs (2006-02-24 00:34:11 GMT)
--------------------------------------------------

... weil es schließlich um High Yield Bonds geht...

Dipl.-Kfm. Bernhard Aicher MBA
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 272
1 corroborated select project
in this pair and field What is ProZ.com Project History(SM)?
Grading comment
Danke an alle Mitdenker. Ich habe mich für höhere Credit Spreads entschieden und das Ganze mit Fragezeichen versehen (leider kein feedback vom Kunden)