KudoZ home » English to German » Investment / Securities

pan-territory

German translation: länder-/regionenübergreifend/übergebietlich


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:pan-territory
German translation:länder-/regionenübergreifend/übergebietlich
Entered by: scipio

10:15 Oct 23, 2006
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Investment / Securities / Bericht
English term or phrase: pan-territory
XY is Director-Sales and Marketing for USA, UK/Ireland as well as French and German speaking territories and **Pan-territory deals**.
scipio
länderübergreifend
Explanation:
Ich stimme Carolin zu, dass etwas mehr Kontext nicht schaden würde.
Selected response from:

BrigitteHilgner
Austria
Grading comment
Danke an alle! (Mehr Kontext war leider nicht...)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3länderübergreifendBrigitteHilgner
4weltweit
erika rubinstein
3regionen-/länderübergreifend
Steffen Walter
3Gesamt- Europäisch
Carolin Haase


  

Answers


14 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
weltweit


Explanation:
...

erika rubinstein
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 23

15 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Gesamt- Europäisch


Explanation:
Da aus Deinem beispiel hervorgeht, dass sich der Sales-Director hauptsächlich um Europa kümmert, würde ich wohl darauf tippen.

Evtl . etwas mehr Kontext.

LG
Carolin

Carolin Haase
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  erika rubinstein: es geht überhaupt nicht hervor, dass es sich nur um Europa handelt.
1 min

neutral  Steffen Walter: Hmm ... an erster Stelle stehen aber die USA.
2 mins

19 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
länderübergreifend


Explanation:
Ich stimme Carolin zu, dass etwas mehr Kontext nicht schaden würde.

BrigitteHilgner
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 155
Grading comment
Danke an alle! (Mehr Kontext war leider nicht...)

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter: Zwei D...., ein Gedanke ;-))
2 mins
  -> Danke schön, Steffen! Hier in Wien kennt man zwar die Herzen im Dreivierteltakt (völlig anderes Thema), aber Gehirne im Einklang - völlig neues Konzept, zumindest für die Einheimischen. ;-)

agree  Hans G. Liepert: Ich sei, gewährt mir die Bitte, in eurem Bunde der Dritte//Dionysos steht mir gut - finde ich
26 mins
  -> Danke, Hans. Wie schön - es gibt noch Menschen mit klassischer Bildung! Obwohl die Person dieses Dritten im Gedicht ja äußerst suspekt ist ... ;-) // Ob ich den Dolch im Gewande fallen lassen soll?

agree  Ingeborg Gowans: was wolltest Du mit dem dolche, sprich? "Kartoffeln schäl'n, siehstes nich?" (Berliner Variante)
1 hr
  -> Danke schön, Ingeborg! Ja, ich finde auch, dass dieses Gedicht von sprachlichen Verbesserungen profitiert, ich kenne sie allerdings ein kleines bisschen anders: "Kartoffeln schäl'n, darf ich nich?" :-)

21 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
regionen-/länderübergreifend


Explanation:
Da vorher die einzelnen Länder genannt werden, gehe ich davon aus, dass sich "pan-territory" auf regionen-/länderübergreifende Geschäfte/Transaktionen bezieht.

Steffen Walter
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 1028