KudoZ home » English to German » Investment / Securities

limited trading authorisation

German translation: eingeschränkte Handelsvollmacht


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:limited trading authorisation
German translation:eingeschränkte Handelsvollmacht
Entered by: Andrea Hauer

14:46 Mar 30, 2007
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Investment / Securities / Kontoeröffnungsformular
English term or phrase: limited trading authorisation
Erscheint in der Auflistung der Dokumente, die mit dem Kontoeröffnungsformular eingereicht werden müssen, unter der Überschrift:

Additional documents required of the Asset Management Firm opening the account for the party mentioned in section 1 of the Account Opening Forms
Andrea Hauer
Germany
beschränkte Handelsvollmacht
Explanation:
müsste passen, auch wenn google nicht viele Beispiele bringt.
www.actior.de/fileadmin/templates/downloads/Uebersetzung_AL...
Selected response from:

BrigitteHilgner
Austria
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Eingeschränkte Trading Authorisation (Eingeschränkte Handesbefugnis)Shesaid
3 +2beschränkte HandelsvollmachtBrigitteHilgner


  

Answers


41 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
beschränkte Handelsvollmacht


Explanation:
müsste passen, auch wenn google nicht viele Beispiele bringt.
www.actior.de/fileadmin/templates/downloads/Uebersetzung_AL...


BrigitteHilgner
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 155
Grading comment
Vielen Dank!
Notes to answerer
Asker: jaja, das Denglische .... mein Argument PRO ist, dass "Trading" oder "Trader" der Börsenbegriff ist, während man am Begriff "Handel" nicht ablesen kann, dass es sich speziell um Wertpapierhandel handelt ... tja, ich denke immer wieder von Neuem darüber nach ...


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter: Ziehe ich der Halbübersetzung "eingeschränkte Trading Authorisation" klar vor.
22 hrs
  -> Danke schön, Steffen. Ich mag diese Mischungen auch nicht - muss aber zugeben, dass in der Finanzwelt immer mehr engl. Begriffe übernommen werden - vielleicht zur Abschreckung aller, die "bloß" Deutsch können? Schönen Sonntag!

agree  Andreas Kobell: mit Steffen!
1 day16 hrs
  -> Danke schön, Andreas. Schönen Sonntag!

41 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Eingeschränkte Trading Authorisation (Eingeschränkte Handesbefugnis)


Explanation:
Die "Eingeschränkte Trading Authorisation" berechtigt den Bevollmächtigten, gewisse Börsenaufträge (orders) über das Konto der ihn ermächtigenden Partei (meist der Rechtsinhaber des Kontos) zu erteilen. Die Vollmacht wird meist mit Einschränkungen erteilt (s.u. engl. Beispiel):
quote
LIMITED TRADING AUTHORIZATION
(Authorization limited to cash/margin purchases and sales of securities and securities futures and commodities only)

--------------------------------------------------
Note added at 19 hrs (2007-03-31 10:44:40 GMT)
--------------------------------------------------

Hatte Quelle für das kleine Zitat oben vergessen. Hier ist sie (unter anderen):
https://www.cortalconsors.de/euroWebDe/nav/Traden/US-Trading...

--------------------------------------------------
Note added at 1 day19 hrs (2007-04-01 10:17:51 GMT)
--------------------------------------------------

"Beschränkte Handelsvollmacht" wird engl. meist mit "Limited Power of Attorney" übersetzt. Dieser Begriff ist weiter gefasst als "Limited Trading Authorization", aber letztlich kommt's wohl nicht darauf an. Punkte also eher an Brigitte!

Shesaid
Switzerland
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 72

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Steffen Walter: Eine "limited power of attorney" ist eine beschränkte HandLUNGSvollmacht.
2 days3 hrs